PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 83 > Problem beim Löschen der Eigenen Bilder!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.04.2009, 13:12
Threadersteller
SaJaPa

Standard

Problem beim Löschen der Eigenen Bilder!

Hallo!

Unter Eigene Dateien befinden sich ja diese Eigene Bilder und Eigene Musik. Beide Ordner möchte ich gerne dauerhaft löschen! Habe auch schon ein paar Tips befolgt von paar Leuten, z.B. unte regedit etwas zu ändern. Hab das alles gemacht, und die Datei Eigene Musik wurde auch dauerhaft gelöscht!

Jetzt habe ich ein Problem mit dem Ordner Eigene Bilder. Wenn ich diesen löschen will dann kommt diese Fehlermeldung hier:

http://www.bilder-hochladen.net/files/7vae-18-jpg.html

Jedoch wird das Programm denk ich mal nirgends benutzt.

Wie kann ich den Ordner Eigene Bilder dauerhaft löschen?!?!? Ich brauch den Ordner nicht. Habe XP gerade neu installiert und will mir meine eigenen Ordner anlegen!

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

lg
saja
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.04.2009, 14:11
Benutzerbild von Black Nova
Black Nova

Standard

Mach mal nen Rechtsklick -> Eigenschaften auf den Ordner "Eigene Bilder".
Dieser Ordner ist als schreibgeschützt markiert.
Nimm den Haken raus, übernimm die Einstellungen und du solltest ihn eigentlich löschen können.

Falls nicht:
Sofern das nicht funktioniert und der Ordner nicht löschbar ist, denke ich, dass es daran liegt, dass Anwendungen wie Bildschirmschoner "Diashow Eigene Bilder" etc. darauf zugriff benötigen und sonst nicht mehr funktionieren.

Edit sagt: Der Ordner ist einwandfrei löschbar, sobald der Schreibschutz entfernt wurde

Black Nova

Alt 03.04.2009, 21:30
Threadersteller
SaJaPa

Standard

Zitat:
Zitat von Black Nova Beitrag anzeigen
Mach mal nen Rechtsklick -> Eigenschaften auf den Ordner "Eigene Bilder".
Dieser Ordner ist als schreibgeschützt markiert.
Nimm den Haken raus, übernimm die Einstellungen und du solltest ihn eigentlich löschen können.

Falls nicht:
Sofern das nicht funktioniert und der Ordner nicht löschbar ist, denke ich, dass es daran liegt, dass Anwendungen wie Bildschirmschoner "Diashow Eigene Bilder" etc. darauf zugriff benötigen und sonst nicht mehr funktionieren.

Edit sagt: Der Ordner ist einwandfrei löschbar, sobald der Schreibschutz entfernt wurde

Black Nova

Hallo!

Also wenn ich den Haken bei Schreibgeschützt entferne und auf Übernehmen klicke dann kann ich ihn trotzdem nicht löschen, und der Haken geht automatisch wieder rein. Aber den Ordner Eigene Musik kann man doch auch löschen. Und ich habe Eigene Bilder schon mal löschen können weiß aber nicht mehr wie das ging. Hat noch jemand einen Tipp für mich?

lg
saja

Alt 03.04.2009, 21:35
Dernadios

Standard

Ich hätte schonmal so ein ähnliches Problem, habe diese Problem mit diesem Programm gelöst.
]

Alt 03.04.2009, 21:57
Threadersteller
SaJaPa

Standard

Danke für die Hilfe. habe das Problem selber lösen können und OHNE zusätzlichem Tool. Habe einfach den Ordner auf den Desktop verschoben und dann konnte ich ihn löschen auf einmal. Komisch wie es sich anhört, aber es hat geklappt lol.

lg
saja
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,