PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 83 > Benutzerprofile kopieren / Remote Access bei Vista (32Bit)

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 15.03.2009, 12:14
Threadersteller
Prestige
 
Standard

Benutzerprofile kopieren / Remote Access bei Vista (32Bit)



Servus Community,

Ich habe zwei Fragen bei welchen ich eure Hilfe brauche.

Benutzerprofile

Ich habe mehrere User auf meinem Notebook. Leben tut aber eigentlich nur einer (normaler User). Wie kann ich die Benutzerprofileigenschaften wie Desktop etc. kopieren.

Ich weiss zwar wo (Control Planel, System, User). Wenn ich die aber dort kopieren will, kann ich zwar den User wählen den ich kopieren will aber er will einen Zielpfad wo er die Dateien hinkopieren soll. Quizfrage ist nun, wo muss ich die Dateien hinkopieren, dass sie beispielsweise ins Adminprofil kopiert werden?

Remote Access

Ich habe versucht zuhause Remote Access einzurichten, sodass ich quasi auf den Notebook meiner Schwester zugreifen kann. Mit Ausführen und mstsc komm ich die entsprechende Maske. Dann gebe ich die IP ein, welche der Router meiner Schwester zuweist und dann verlangt er User und PW. Aber trotz dieser Angaben kann ich keine Verbindung aufbauen.

Ich habe im Menü System/Remote den Zugriff erlaubt. Und auch bei der Windows Firewall eingestellt dass Remote erlaubt ist. Funktioniert trotzdem nicht.... Sind beides Vista Betriebssysteme. Was habe ich vergessen?

Grundsätzliche Frage: Ist es problemlos möglich von einem Notebook (Vista) Remote auf ein Notebook (XP) zu connecten?


Danke schon mal für eure Hilfe.

Greetz Prestige
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 18.03.2009, 18:20
pixelflat
 
Standard

Was genau willst du denn von den Benutzerprofilen kopieren? Wenns nur die Daten auf dem Desktop sind, solltest du die auch einfach mit dem Explorer kopieren können. Der "Desktop" ist im entsprechendem Ordner des Users unter C:\Users\[user]\Desktop.

Zum RA: Wenn du nach User/PW gefragt wirst, hast du doch schon eine Verbindung? Ob XP oder Vista sollte egal sein...

Geändert von pixelflat (18.03.2009 um 18:23 Uhr).
 
Alt 24.03.2009, 16:35
Threadersteller
Prestige
 
Standard

Geht mir nicht nur um den Desktop-Inhalt sondern auch um die Lesezeichen oder Windows-Einstellungen etc. Einfach alles was der eine User in seinem Profil manuell geändert hat.....

RA habe ich den Fehler gefunden. Die beiden PC's waren zwar im gleichen Netzwerk, jedoch war der eine Englisch eingestellt und der andere Deutsch.

Also beispielsweise PC 1 war in der Arbeitsgruppe und PC B in der Workgroup. Das funktionierte so nicht, die müssen genau identisch sein.
 
Alt 24.03.2009, 17:26
pixelflat
 
Standard

Du kannst in den Systemeigenschaften unter dem Reiter "Erweitert" Benutzerprofile kopieren. Aber ich glaube, dass ist das selbe wie du beschrieben hast (siehe Bild).

Habe gerade noch folgendes gefunden, was eventuell perfekt passen würde:
]

Mir stellt sich nur die Frage, was du mit den Einstellungen machen willst?
Anmelden tut sich ja sowieso nur einer (mit seinen Einstellungen). Wenn sich die anderen doch wieder anmelden, kannst du die Acc´s auch so lassen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	45
Größe:	29,4 KB
ID:	3923  
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Vista Home Premium -32bit drauf lassen oder Windows 7 64bit drauf tun? fragen Betriebssysteme 12 05.04.2010 02:08
Austausch Vista 32bit gegen 64bit KOFIS Betriebssysteme 9 06.08.2009 18:32
Ist Vista Home Premium 32Bit zu Schwach Für Dual Core E4500? ruhrpottler76 Prozessoren 12 17.04.2008 17:29
Win Vista von 32bit auf 64bit umsteigen??? mariomaster Betriebssysteme 2 21.03.2008 10:47
Vista 32bit / 4GIG RAM? klee Betriebssysteme 9 16.02.2008 09:48
32bit Vista -> 64bit Vista sTrk Betriebssysteme 9 07.02.2008 19:02
Vista 32bit und 64bit parallel - Netzwerk untereinander kein Thema? gator Betriebssysteme 1 23.01.2008 12:14


Sie betrachten gerade: Benutzerprofile kopieren / Remote Access bei Vista (32Bit)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.



Im PC Forum registrieren