PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 84 > Vista oder XP ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.03.2009, 10:50
Threadersteller
NuclearShadow

Standard

Vista oder XP ?

Hallo,
ich habe mir vor geraumer Zeit einen Packard Bell iPower X9093 bei Media Markt gekauft.
Der Rechner hat 2GB Ram, 2 Grafikkarten (2xNvidia 8600GS mit je 512MB, SLI-fähig) und ein ASUS Mainboard (PB VEGAS2).
Win Vista Home Premium 32-bit war vorinstalliert.
Mittlerweile hab ich das System schon 2mal neu aufgesetzt, da es extrem langsam wurde. Dabei hab ich net mal unheimlich viel Schnickschnack installiert.
Beim Neuaufsetzen hab ich gemerkt, das es wenn es frisch installiert is noch recht flott ist..aber wenn mal die ganzen Updates für Vista und Office eingespielt sind sinkt die Performance.
Ich befürchte das das mit dem nächsten Update noch schlimmer wird.
Da ja immer wieder gesagt wird das Vista sehr ressourcenverschwendend sei (und ich eigentlich weder DirectX10, noch Aero Glass oder die Sidebar brauche) überlege ich nun wieder auf XP umzusteigen.
Eine Aufrüstung des Arbeitsspeichers dürfte ja vermutlich auch nix bringen, wenn da nach oben bei 3,25GB schluß ist, wie ich mittlerweile überall gelesen hab. Bin mir eh net sicher ob das Mainboard Memory Remapping unterstützt..finde zumindest im BIOS keine Einstellung dazu.
Hat jemand nen Tip, ob XP mit den vorhandenen 2GB flüssiger läuft, weil es einfach schlanker ist ?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.03.2009, 11:27
Benutzerbild von OCB
OCB

Standard

ob für vista eine speeichererweiterung etwas bringen würde kann ich dir leider nicht sagen, aber daß XP mit 2gb ram flüssig läuft, kann ich dir sicher bestätigen!

vor dem downgrade von vista zu xp solltest du dich aber schlau machen...das soll nicht immer reibungslos funktionieren!
bei google gibts da ne menge zu finden...zB. das:
]

Alt 06.03.2009, 13:12
Benutzerbild von Alex25
Alex25

Standard

Xp läuft super mit 2gb ram da brauchste dir keine sorgen machen.

Alt 06.03.2009, 14:28
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

XP solte deutlich schneller sein. Hatte vorher auch mal XP und Vista gleichzeitig mit 2GB Ram, XP entscheident schneller.

PS: Das Officepaket bremst ganz schön, 40.000 Registereinträge...

Alt 06.03.2009, 16:57
Benutzerbild von kuhli
kuhli

Standard

Welche Programme benutzt du denn?
Und was genau hat dein PC für nen Prozessor?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,