guten abend
also unter welchem
os acronis nun läuft weiss ich nicht so ganz genau. da müsstest du einen blick zu acronis ins netz werfen. ich denke mal unter den geläufigen windowsversionen für privatanwender. für bestimmte serversysteme gibt es auch lösungen von acronis, aber enorm teuer.
aber mein acronis ti 9 (schon leicht ältere version) läuft z.b per boot cd oder unter windows xp. nun nutze ich aber auch noch windows vista 64 bit auf dem gleichem rechner. da läuft das acronis programm unter windows vista 64 bit nicht, also zumindest nicht offiziell.
beim sichern unter windows xp oder mit dieser boot cd wird aber bei auswahl natürlich windows vista mitgesichert. entweder als partition oder auch die ganze festplatte.
dürfte also zumindest per dieser boot cd bei dir auch gehen.
von s-ata auf eine grössere s-ata platte klonen ist auch soweit kein problem. genau für solche zwecke habe ich mir das ja auch gekauft und um eben regelmässige backups meiner ganzen 1. festplatte auf eine 2. zu machen.
also ich denke mal klonen oder partitionen sichern, kopieren u.s.w läuft per boot cd auch mit server 2003.
wäre natürlich ärgerlich, das für 1. mal nutzen zu kaufen oder das es nicht läuft.
da wäre vieleicht eine andere alternative möglich. vieleicht ein linux live system oder sowas oder eben ein freeware tool. da bin ich aber etwas überfragt.
tschüss burki