Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe 2 Festplatten eingebaut und aufbeiden ist Windows XP drauf. Nun habe ich die allerste Windows-Festplatte platt gemacht (Format c). Daraufhin habe ich den Com neugestartet und BIOS sagte mir ich soll eine BOOT Disk einlegen. Ich glaube durch die formatierung habe ich woll den booksektor auf der alten festplatte gelöscht, wie bekomme es hin, das mein com von der neuen Festplatte (neues Windows) startet, OHNE das ich Windows neu installieren muss?
Probier mal die bootreinfolge zu ändern das die mit dem windows drauf zu erst bootet.
mfg master
24.02.2009, 15:51
Threadersteller
expantion
hab ich auch versucht klappt nicht.
Ich hab spass halber mal die alte von der versorgung abgeschnitten. Jetzt bekomm ich den fehler: NTLDR fehlt
???
24.02.2009, 15:54
DeluxXxe-Flavour
Ein Virus
24.02.2009, 15:57
MasterofDisaster
Dann weiß ich grade au net weiter.
Aber DeluxXxe-Flavour
Warum sollte den da ein virus sein ?
Scheint als ob du heute nur unnötiges zeug daher laberst
24.02.2009, 15:59
Threadersteller
expantion
Zitat:
Zitat von DeluxXxe-Flavour
Ein Virus
Klar, Virus ist ausgeschloßen. Platte wurde vor ca. 5 std überprüft und war eit dem nicht mehr im netz.
24.02.2009, 18:41
Sala
Entweder liegt es an einem kaputten Bootsektor, oder aber die Partitionstabelle will nicht mehr so, wie sie soll.
Dieses Problem tritt vor allem auf, wenn eine bisherige Bootdisk zu einer anderen Bootdisk eingebaut wird.
Hier ne Frage : Sind die Platten IDE oder SATA ?
Falls IDE, müssen sie richtig gejumpert sein (MASTER / SLAVE), ansonsten gibt's Probleme.
Falls SATA, sind die Jumper egal.
1. Finde die Partitions/Laufwerksbezeichnung für die Partition heraus, von der das OS booten soll (c: oder d: oder ...).
2. Starte von der XP-CD.
3. Geh anschließend in die Reparaturkonsole (mit "R", wenn's im Menü angeboten wird).
4. Geh auf diese Seite ]
und folge der Anleitung unter "fixboot" -> also Befehl "fixboot /Name der Bootpartition/:"
Ist es ein Tabellenproblem, könnte dir "fixmbr" (direkt unter "fixboot" erklärt) weiterhelfen.