PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 84 > Window lässt sich nicht mehr starten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.02.2009, 15:44
Benutzerbild von expantion
Threadersteller
expantion

Standard

Window lässt sich nicht mehr starten

Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe 2 Festplatten eingebaut und aufbeiden ist Windows XP drauf. Nun habe ich die allerste Windows-Festplatte platt gemacht (Format c). Daraufhin habe ich den Com neugestartet und BIOS sagte mir ich soll eine BOOT Disk einlegen. Ich glaube durch die formatierung habe ich woll den booksektor auf der alten festplatte gelöscht, wie bekomme es hin, das mein com von der neuen Festplatte (neues Windows) startet, OHNE das ich Windows neu installieren muss?

Mfg
expantion
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.02.2009, 15:45
Benutzerbild von MasterofDisaster
MasterofDisaster

Standard

Probier mal die bootreinfolge zu ändern das die mit dem windows drauf zu erst bootet.

mfg master

Alt 24.02.2009, 15:51
Threadersteller
expantion

Standard

hab ich auch versucht klappt nicht.
Ich hab spass halber mal die alte von der versorgung abgeschnitten. Jetzt bekomm ich den fehler: NTLDR fehlt
???

Alt 24.02.2009, 15:54
Benutzerbild von DeluxXxe-Flavour
DeluxXxe-Flavour

Standard

Ein Virus

Alt 24.02.2009, 15:57
Benutzerbild von MasterofDisaster
MasterofDisaster

Standard

Dann weiß ich grade au net weiter.

Aber DeluxXxe-Flavour
Warum sollte den da ein virus sein ?
Scheint als ob du heute nur unnötiges zeug daher laberst

Alt 24.02.2009, 15:59
Threadersteller
expantion

Standard

Zitat:
Zitat von DeluxXxe-Flavour Beitrag anzeigen
Ein Virus
Klar, Virus ist ausgeschloßen. Platte wurde vor ca. 5 std überprüft und war eit dem nicht mehr im netz.

Alt 24.02.2009, 18:41
Sala

Standard

Entweder liegt es an einem kaputten Bootsektor, oder aber die Partitionstabelle will nicht mehr so, wie sie soll.
Dieses Problem tritt vor allem auf, wenn eine bisherige Bootdisk zu einer anderen Bootdisk eingebaut wird.

Hier ne Frage : Sind die Platten IDE oder SATA ?
Falls IDE, müssen sie richtig gejumpert sein (MASTER / SLAVE), ansonsten gibt's Probleme.
Falls SATA, sind die Jumper egal.

1. Finde die Partitions/Laufwerksbezeichnung für die Partition heraus, von der das OS booten soll (c: oder d: oder ...).
2. Starte von der XP-CD.
3. Geh anschließend in die Reparaturkonsole (mit "R", wenn's im Menü angeboten wird).
4. Geh auf diese Seite ]
und folge der Anleitung unter "fixboot" -> also Befehl "fixboot /Name der Bootpartition/:"

Ist es ein Tabellenproblem, könnte dir "fixmbr" (direkt unter "fixboot" erklärt) weiterhelfen.

Alt 25.02.2009, 14:01
Threadersteller
expantion

Standard

ab beides schon versucht klappt nicht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,