PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 85 > Problem mit Windows

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.02.2009, 20:31
Benutzerbild von aKey
Threadersteller
aKey

Standard

Problem mit Windows

Guten Abend,
Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein System sich immer wieder neu hochfährt. Ungewollt^^
Ich habe erst gedacht, das liegt an Vista, hab jetzt aber wieder XP SP3 drauf...dort bleibt mir nur der Bluescreen "erspart".
Bei Vista kam dieser aber immer nur für weniger als einer Sekunde, also lesen ging nicht...aber ich habe die Begriffe "Bios", "Memory" und "Update" erspähen können. Auch habe ich das Problem, dass ich eig. kaum ein Spiel mehr installieren kann. Es kommt meistens eine Meldung, dass eine Datei nicht in Ordnung sei. Auf anderen Rechnern läuft alles aber tadellos...:S

Weiß einer Rat?
MFG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.02.2009, 20:38
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

RAM mit Memtest getestet? Übertaktungen zurückgestellt?

Alt 13.02.2009, 21:14
Benutzerbild von aKey
Threadersteller
aKey

Standard

Ich hab net übertaktet

Alt 14.02.2009, 11:35
Benutzerbild von aKey
Threadersteller
aKey

Standard

Ok, da kam folgende Meldung:

Wenn ich auf OK klicke, kommt ne Meldung wo die Zahl hinter "Pair" höher is.:S

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Das stand unter FAQ #2:
This is not normal. Your RAM is bad, or your system is incorrectly configured. Even just 1 error means that you have a problem. If you have overclocked your machine, or selected aggressive RAM timings in your BIOS you should try more conservative settings before judging the RAM fully bad. If you can't get MemTest to run without errors even with conservative BIOS settings, however, your RAM is bad. Replace it, or you will experience stability and corruption problems. Correctly functioning RAM has no errors, even if you run MemTest for days.

Einmal Ram raus und wieder rein?

Geändert von aKey (14.02.2009 um 11:35 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 14.02.2009, 12:26
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Läuft der RAM innerhalb der Spezifikationen? Also sprich Standard Latenzen,Spannung im Grünen Bereich usw.

Ansonsten einen Riegel raus, Memtest laufen lassen. Wenn nichts kommt, den eingebauten raus nehmen, den anderen rein und wieder testen.
Wenn einzeln beide RAM´s funktionieren, versuch mal andere RAM Slots.
Oder in einem anderen PC.

Alt 14.02.2009, 15:47
Benutzerbild von aKey
Threadersteller
aKey

Standard

Ich habe nichts geändert...also nix overclocked oder verstellt im bios..danke

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ok, vielen dank, ich hab das problem herausgefunden...ein riegel hat nen fehler...der andere läuft ohne probs..=)

Geändert von aKey (14.02.2009 um 15:47 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,