PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 85 > Syntapic update

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.02.2009, 10:15
Threadersteller
WST

Standard

Syntapic update

Hi,
ich habe Ubuntu 8.04 Hardy Heron und möchte gerne mal mein Syntapic updaten. Ich meine nicht das Programm sondern die Liste, dass statt Openoffice 2.4 jetzt die OpenOffice 3.0 drinnen steht. Einfach eine aktuelle Programmliste. Wie ist das möglich?

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.02.2009, 10:25
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Falls es das für 8.04 gibt: einfach den Button "Neu Laden" anklicken, das aktualisiert die Liste. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass OOo 3.0 erst in 8.10 enthalten ist, dann musst du ein Upgrade zur neuen (aktuellen) Version machen.

Alt 12.02.2009, 10:27
Benutzerbild von Coolface
Coolface

Standard

Generell ist das so, dass bei einem Release von Ubuntu, SuSE, etc, eine bestimmte Version eines Pakets in das Repository für dieses Release der Distribution aufgenommen wird. Innerhalb des Releases werden Pakete in der Regel nicht Major Revisions geupdated, sondern lediglich Minor Revisions (Bug Fixes) zur Verfügung gestellt. Es gibt die Möglichkeit, Repositories dritter Anbieter einzupflegen, in der dann OpenOffice 3.0 und andere aktuelle Software drin ist. Diese Repositories werden aber offiziell nicht supported.
Desweiteren gibt es bereits Ubuntu 8.10, wobei ich aber glaube, dass dort auch noch OpenOffice 2.4 verwendet wird. Spätestens mit Ubuntu 9.04 wird OOo 3.0 drin sein.
Wenn Du jetzt generell nur OOo updaten willst, dann kannste das auch manuell installieren. Ansonsten empfehle ich Dir erstmal auf 8.10 zu updaten, da sind die Pakete schon mal generell um einiges aktueller.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,