PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 86 > Problem mit Windows 7 Testversion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.02.2009, 22:34
Benutzerbild von Santa_Maria
Threadersteller
Santa_Maria

Standard

Problem mit Windows 7 Testversion

Hi,
Ich habe ein Problem mit der Testversion von Windows 7 und zwar erstellt es nach einer Weile immer ein Abbild des phyisischen Speicher. Es is so, dass ich es am laufen hat und immer wieder(jedes mal zu unterschiedlichen Zeitpunkten) kommt ein Bluescreen und es steht irgendetwas mit Speicherabbild un Physischen Speicher dran. Leider kann ich es immer nicht richtig lesen da der PC jedes mal wenn der Bluescreen kommt nach 1 oder 2 Sekunden abstürzt, bzw. neu startet.

Ich weiß, dass diese Version von Windows 7 nur eine Testversion ist und noch Fehler hat, aber trotzdem finde ich das komisch, vor allem weil mein XP Pro auf der internen (Windows 7 auf externen Festplatte, mit eSata-Anschluss) einwandfrei funktioniert.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

MFG
Santa_Maria
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.02.2009, 22:38
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Schalt doch mal den Automatischen Neustart bei Fehlern aus - dann kannst du erkennen um welchen Fehler es sich handelt.

Alt 07.02.2009, 22:53
pixelflat

Standard

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Schalt doch mal den Automatischen Neustart bei Fehlern aus - dann kannst du erkennen um welchen Fehler es sich handelt.
[Win]+[Pause] > Erweiterte Systemeinstellungen > Starten und Wiederherstellen: Eigenschaften.

Dann relevante Infos vom Bluescreen hier posten...

Alt 08.02.2009, 12:48
Threadersteller
Santa_Maria

Standard

Zitat:
Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
[Win]+[Pause] > Erweiterte Systemeinstellungen > Starten und Wiederherstellen: Eigenschaften.

Dann relevante Infos vom Bluescreen hier posten...

Leider kann ich die Einstellungen so nicht übernehmen, da der PC jetzt schon beim Hochfahren bzw. Anmelden diese Funktion durhcführen will. Ich konnte aber Bilder des Bluescreens machen.

Es ist noch zu sagen, dass der PC(oder das Betriebssystem)i immer auf 100 hochzählt, aber das in einer hohen Geschwindigkeit, so dass es nach 2 Sekunden auf hundert ist und danacht schaltet der PC ab. Ich glaube ich habe mich dann auch vertan, der PC schaltet nämlich immer nachdem er hochzählt aus.(Habe ich erfahren)

Hier das Bild:

Alt 08.02.2009, 13:02
pixelflat

Standard

Dieses "Hochzählen" ist der Fortschritt (in %) vom Speichern des RAM-Inhalts.

Kannst du im abgesicherten Modus booten?
Wenn ja, dort mal im Gerätemanager nach gelben Ausrufezeichen suchen...

Alt 10.02.2009, 12:57
Threadersteller
Santa_Maria

Standard

Hab jetz nach gelben Ausrufezeichen gesucht und auch welche gefunden.
Hier das Bild:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Geändert von Santa_Maria (10.02.2009 um 12:57 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 10.02.2009, 13:01
pixelflat

Standard

Versuch mal den Treiber für die Komponenten neu zu installieren.

Dazu diesen am besten entfernen / deinstallieren und nach einem Neustart wieder installieren. Treiber findest du auf der CD vom Mainboard. (Im Geräte-Manager "Treibersoftware aktualisieren" und nur auf CD [oder Internet] suchen lassen)

Bei dem Teredo-Tunneling Adapter kannst du alternativ auch einfach IPv6 deaktivieren (Netzwerk- und Freigabecenter -> Netzwerkverbindungen verwalten. Dort deine Verbindung wählen - bei den Eigenschaften den Haken bei "Internetprotokoll Version 6..." entfernen. Der Haken bei IPv4 muss allerdings gesetzt bleiben.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,