PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 86 > Zwei Betriebssysteme ??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.02.2009, 10:05
Benutzerbild von RS250
Threadersteller
RS250

Standard

Zwei Betriebssysteme ??

Hi,

ich habe auf meinem PC Vista Ultimate x64. Läuft auch eigentlich alles wunderbar. Nur mein heißgeliebtes BPM-Studio nicht. Dafür müsste ich für teures Geld ein Vista-Update kaufen..... Und da iah öfter auf Feten und Gebs etc... Musik auflege, möchte ich ungern drauf verzichten.

Hab noch meine alter XP-CD hier rumliegen und wollt fragen, ob das geht, dass ich XP auf meine externe Festplatte installiere und somit dann zwei Betriebssysteme auf einmal hab ? ( Ich weiß, es ist schwachsinnig, das ganze nur wegen einem Programm zu machen, aber egal ^^..... )

Nun ja, wie is das dann ? wenn ich die externe HDD beim hochfahren nicht anhabe, startet der pc ja dann ganz normal mit vista. nun ist die Frage, wie ich dann ins XP reinkomme ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

RS250
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.02.2009, 10:40
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Einfacher und sinnvoller wäre eine Virtual Machine.

Schau mal ].

Alt 07.02.2009, 11:19
KingKong

Standard

du installierst xp auf der externen platte danach eghst du ins bios und stellt bei boot/reihenfolge

CD/DvD
Usb
HardDrive1

Dann immer wenn du dein rechner startest un xp laden möchtest musst du die platte anschließen und es lüfft über usb aber dementsprechend langsamer ...

Du kannst xp glaub ich auch auf eine festplatte installieren, musst aber erst xp und dann vista installieren sonst funzt nich

Dann müsste beim bootverscu da stehen

"Windows Vista Home Premium " Starten
"Windows XP Professional" Starten

Da müsste man aber ahnung in sachen Bootmanager haben

Geändert von KingKong (07.02.2009 um 11:22 Uhr).

Alt 07.02.2009, 14:58
Benutzerbild von RS250
Threadersteller
RS250

Standard

mhh, neee, dann lass ich das mal lieber.

@ Admins: kann geschlossen werden.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,