PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 86 > Windows lässt sich nicht installieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.02.2009, 02:42
Threadersteller
Crysis@SLI

Böse

Windows lässt sich nicht installieren

Ich habe folgendes Problem, ich hab einen neuen pc zusammen gebaut und wollte XP draufpacken. Nun hab ich folgendes Problem, der PC bootet, die aufforderung eine taste zu drücken um von der cd zu starten kommt, dann kopiert er wies ja eigentlich normal für die installation ist, aber nach ein paar minuten (1-2 min.) kommt folgende fehlermeldung: ] ] Hab schon vieles gecheckt und ausprobiert. Bei meinem pc geht die installation ohne probleme. Die platte ist also nicht kaputt. System: AsRock ALiveXfire-eSata2 Aeneon 512 MB 800Mhz Seagate Baracuda ST3250410AS AMD Athlon X2 5200 Mainboard hab ich schon mehrfach resettet (jumper für 5 sekunden umgesteckt, wies in der anleitung stand) Bin leider mit meinem Latein am Ende und 4 Stunden rumtesten reichen jetzt auch um um hilfe zu bitten Danke schonmal im vorraus

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich habs nochmal mit einer IDE Festplatte versucht, aber : gleiches problem. Muss ich vielleicht einen jumper (anders) setzen oder muss ich was im bios einstellen?

Geändert von Crysis@SLI (07.02.2009 um 02:42 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.02.2009, 05:09
Sala

Standard

Moin.

Ich würds vor allem anderen erst einmal mit einem RAM-Test versuchen. Mit Boot-CD unter DOS : ]

Alt 07.02.2009, 09:11
Threadersteller
Crysis@SLI

Cool

Soo das problem hat sich dann doch von "allein" gelöst. Ich musst im bios auf nonraid unter ide-einstellungen (erweitert) umstellen, vorher wars auf raid. Jetzt installiert er grad.

Alt 07.02.2009, 12:47
Sala

Standard

Prima dass es sich augeklärt hat, da erstmal draufzukommen wäre nicht leicht gewesen, zumal meine Kristallkugel grad im Eimer ist.

Aber mal so eine Frage aus Neugier : Wenn du zuvor mehrere CMOS-Clears gemacht hast... was ist das für ein komisches Mainboard, dessen Default-Einstellungen auf "Raid" stehen ? Entweder nicht richtig ausgeführt oder aber AsRock besteht aus Sadisten ^^, Komisch.

Alt 09.02.2009, 13:31
Threadersteller
Crysis@SLI

Standard

Ich hab einige CMOS-clears gemacht, aber asrock hat da irgendwie was verbockt^^ Deswegen bin ich ja auch erst so spät drauf gekommen... naja jetzt läuft alles 1a
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,