PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 84 > Windows 7 Beta Eindrücke

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 11.01.2009, 21:32
Benutzerbild von Belisario
Belisario

Standard

Zitat:
Zitat von Reggea Gandalf Beitrag anzeigen
Mal sehen, wie lange es dauert, bis es für Vista Windows7 Skins gibt
Take a Look
]
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.01.2009, 21:37
Benutzerbild von xYin
xYin

Standard

Lol, wie geil. Das kommt jetzt erstmal auf meinen Server

Alt 11.01.2009, 21:55
Benutzerbild von fnhoch2
fnhoch2

Standard

Also ich hab keine Probleme mit der Cpu auslastung ist eigentlich bei icq und skype offen und firefox auf unter 10% dabei werden 782MB Ram gebraucht... Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob ich alle Features aktiviert hab. Wie sieht denn das aus mit dieser Objektdoc ähnlichen Funktion? Wo finde ich die.

Alt 11.01.2009, 22:18
Benutzerbild von siku92
siku92

Standard

Komischerweise hat sich das auch bei mir wieder eingependelt.
Bin bis jetzt echt recht zufrieden.

Edit:
Es lag glaube ich am Windows Mediaplayer. Entweder suchte er all meine Musik zusammen ( was nicht gerade wenig ist^^) oder tat sonst irgendwas anderes....ich glaube aber das dessen Performance noch nicht richtig ausgereift ist.

Geändert von siku92 (11.01.2009 um 22:41 Uhr).

Alt 12.01.2009, 12:07
Benutzerbild von TGMeenzer85
TGMeenzer85

Standard

Hat mal jemand ein paar benches wie 3Dmark06 gemacht? Evtl. im direkten Vergleich zur Vista partition? Weiss, ist zwar nicht repräsentativ gegenüber Windows 7 weils ne beta ist, aber ich denke einen kleinen Vorgeschmack könnte es geben =)

Will mir die 64bit version auf ne freie Partition machen, allerdings warte ich allerdings erst, bis meine Klausuren fertig sind und ich Semesterferien habe ^^ da ist Zeit genug und ich kann die 30 Tage voll ausnutzen.

Erster Eindruck bei nem Kumpel: macht einen jetzt schon sehr stabilen und flotten Eindruck, allerdings sehe ich noch zu wenig Veränderungen gegenüber Vista, ein paar Optische Änderungen, neuer MediaCenter, IE8 und bessere Touch-Funktionen (die letzten 3 betreffen mich aber nicht ^^). Naja, mich würde es freuen, wenn Microsoft es schaffen würde, mit Windows 7 ein ressourcenarmeres OS zu machen, dass zugleich noch schneller als Vista ist.

Wie gesagt, ab mitte Febr. werd ichs auch mal antesten

Alt 12.01.2009, 12:23
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

hab den 3DMark06 durchlaufen lassen. bin auf fast die selbe punktzahl gekommen, wie mit vista x64. die machen sich da also nichts.
was ich richtig gut finde, wesentlich weniger festplattenspeicher wird gebraucht (obwohl sich das bis zur verkaufsversion noch ändern dürfte), und die benutzerkonteneinstellung ist schön fein einstellbar, nicht wie bei vista nur an oder aus.

Alt 12.01.2009, 18:55
Cust0m

Standard

Also mir gefällt es...Design, und das alles find ich eigentlich super
Was ich allerdings komisch finde das mein Leistungsindex bei 2,0 liegt wegen meiner Grafikkarte (8800GTS 320MB) LoooL

Alt 12.01.2009, 19:07
Benutzerbild von nVidia-freak
nVidia-freak

Standard

Absolut der Hammer!

Alt 12.01.2009, 19:20
Benutzerbild von korni
Threadersteller
korni

Standard

Ganz Lustig finde ich das man in der Deutschen Version auch manchmal noch was in English hat.
Aber bei einer Beta nicht weiter schlimm.

Bist jetzt hat die Beta auch den Alltag gut gemeistert.

Die Akkulaufzeit hat sich auch bemerkbar etwas gesteigert.

Alt 12.01.2009, 19:30
Benutzerbild von nixchecker14
nixchecker14

Standard

Bin grad unter Windows 7 on !
An sich ganz nett, doch der Sprung von Vista auf 7 ist nur ein kleiner.
Ich werds mir wohl nicht kaufen.

Alt 12.01.2009, 19:44
Benutzerbild von korni
Threadersteller
korni

Standard

Hab den ersten Beitrag nun mal Bearbeitet.

Zitat:
Zitat von korni Beitrag anzeigen
PRO, Contra und Links die ich noch hinzufügen sollte bitte mit PN an mich.

Alt 12.01.2009, 23:59
Benutzerbild von PC Harry Adler aus Bayern
PC Harry Adler aus Bayern

Standard

XP ist XP

Xp Professionell läuft stabiler

Selbsttest wie:

Daten Transfer
und
Zocker Platte
sowie
Virtuelles Laufwerk erstellen und Zocker Platter erstellen.

Funktioniert nicht so wie bei XP ---- Windows 7 ist zu viel Vista
Schluckt viel PC Kraft

Mit freundlichen Grüßen
Ader

Alt 13.01.2009, 00:12
Benutzerbild von xYin
xYin

Standard

Man sollte sich immer bewusst sein dass Betriebssysteme wie Windows 7 oder Vista (wobei Windows 7 auch für Mittelklasse PCs geeignet ist), für starke Systeme gedacht sind. Wer der Meinung ist das Windows 7 zuviel Leistung schluckt sollte bei Win XP bleiben. Wer allerdings einen einigermaßen starken Computer besitzt, für den wird das neue Windows genauso gut laufen wie Win XP.

"Verbraucht zuviel Ressourcen" ist daher für mich keine Relevante Testaussage, zumal Windows 7 jetzt schon geringere Hardwareanforderungen hat als Vista.
Das ist so als würde man Crysis mit ner FX5200 spielen und behaupten es frisst zuviel Performance.

Und zu guter letzt ist es immernoch eine (stabile!) Beta.

Alt 13.01.2009, 18:49
Benutzerbild von korni
Threadersteller
korni

Standard

Zitat:
Zitat von PC Harry Adler aus Bayern Beitrag anzeigen
Xp Professionell läuft stabiler

Selbsttest wie:

Daten Transfer
und
Zocker Platte
sowie
Virtuelles Laufwerk erstellen und Zocker Platter erstellen.

Funktioniert nicht so wie bei XP ---- Windows 7 ist zu viel Vista
Schluckt viel PC Kraft

Mit freundlichen Grüßen
Ader
Funktioniert nicht so wie bei XP^^
Ja das meiste ist einfacher wie unter XP.
Zuviel Vista, na ja Vista ist ja eigentlich kein schlechtes OS, nur es gibt halt gewisse Problem die stark kritisiert werden, die aber unter Windows 7 größtenteils gelöst wurden, auserdem gibt es doch auch manch größere veränderung, also zu viel Vista kann man nicht sagen.

Es schluckt auch weit nicht so viel "PC Kraft" ich brauch nach dem Start ca 700mb RAM meist steigt es nicht über 850-900mb wenn ich arbeitet. Die 1000mb Gränze erreiche ich auch erst wenn Opera (mehrere Tabs + email Client), Mediaplayer, etc. laufen.

Außerdem soll auch eine Version für Netbooks kommen.

Aber manche Fehler sind wohl auch noch mit dem Wort "BETA" zu kommentieren.

Alt 14.01.2009, 18:51
PC-Freak-Nasty

Standard

Gibt es bei Windows 7 kein Catalyst?
Ich habe keins.

Ich habe so einen tollen Internetanschluss mit Telefon das heisst unser Telefon geht übers Internet.
Wenn ich zum Beispiel utorrent laufen lasse, höre ich den Gesprächspartner nur sehr abgehackt.
Habe ich Windows 7 an, kann man mich nicht mehr erreichen.
Rufe ich jemand an höre ich ihn nur abgehackt und nach 2 Minuten hört man garnichts mehr.
Bei XP oder Vista funktioniert das Telefon ganz normal.

Alt 15.01.2009, 17:19
TGMeenzer85

Standard

Also ich habe mir eben Windows 7 Ultimate 64Bit installiert, lief alles einwandfrei. Hab natürlich erstmal alles geupdatet.

Macht einen sehr aufgeräumten, wenn auch ungewohnten (trotz Vista User) Eindruck, da ich momentan noch sehr viel am Suchen bin.
Das Begrüßungscenter hab ich zwar gefunden, allerdings ist kein Leistungsindex etc. zu finden. Wo kann man den denn finden? Muss ich erst Chipsatz-Treiber etc. vom Mainboard installieren? Habe per windows-update meine 8800GTS 512 und den LAN treiber installiert, auch den bug mit den MP3's habe ich vorher schon installiert.

EDIT: Kommando zurück, hab den Leistungsindex gefunden

Habe unten in der Startleiste in der Suchezeile "Leistungsindex" eingegeben und schon hab ichs gefunden. Hab 5,9. Also

CPU (E6600 @ 3GHz) hat 6,4
RAM (4GB 830Mhz) hat 5,9
Grafikkarte (8800GTS G92) hat im Aero 7,9 und Spiele 5,9
HDD (640GB SATA WD Blue) hat 5,9

Edit2: So, hab nun ein wenig Windows 7 getestet. Also ich bin ehrlich gesagt hellauf begeistert!
Alles läuft irgendwie ein wenig schneller und flüssiger als auf Vista, die anfängliche Ungewohntheit ist komplett weg und ich freue mich schon echt auf ein release. Hätt ich anfangs nie gedacht!

Windows 7 ist für mich jetzt schon das bessere Vista, schnell wie XP und elegant wie Vista, sogar noch ein wenig schöner. Hab die ganze Zeit die Hintergrundwechsel laufen (auf 10 Sekunden, weil es einfach so schön wirkt ^^)

Was auch genial ist: Mein Onboard Sound funktioniert auf Windows 7 besser und klarer als auf Vista?!? Warum auch immer, aber ich habe eine wesentlich bessere Bassverteilung als auf Vista.

Habe zwar bis jetzt nur QIP, Winamp (aktuellste Version) und Firefox als "Fremdprogramme" getestet, alles lief einwandfrei. Ext. Platte wurde auch sofort erkannt. Kann nur so weitergehen!

Bei der Taskleiste... entschuldigt Super-Bar, hab ich erst gedacht "hoffentlich kann die die alte Vista Bar wieder herstellen", aber mittlerweile vermisse ich sie kein bißchen.

Geändert von TGMeenzer85 (15.01.2009 um 18:03 Uhr).

Alt 16.01.2009, 19:23
Benutzerbild von korni
Threadersteller
korni

Standard

Wenn ich jetzt auf Akku laufe dann habe ich mit Windows 7 noch fast 40% Akku wo er bei Vista bereits in den Ruhezustand geht (5-10% Akku).

Ohne irgendwelche Einstellungen zu verändern.

Hab mir jetzt auch die Zeit genommen Windows 7 richtig zu konfigurieren damit brauche ich nach dem Start gerade mal 600mb-650mb RAM.
Ich brauche jetzt auch bei vielen geöffneten Anwendung nicht mal mehr einen GB, bzw nur sehr selten.

Alt 16.01.2009, 19:33
TGMeenzer85

Standard

@ Korni:

Was hast du denn geändert, dass Windows 7 so wenig RAM verbraucht? Habe ca. 25% Verbraucht (also das sagt die Minianwendung) und das würde bei mir genau 1GB ausmachen. Gut, hab auch allen Schnick-Schnack an ^^

Alt 16.01.2009, 19:54
Benutzerbild von korni
Threadersteller
korni

Standard

Du gehst als erstes mal in die Systemkonfiguration (falls du es nicht weißt mit Windowstaste + R und dann MSConfig eingebn) dort entfernst du mal alles aus dem Systemstart was du nicht brauchst, viel Programme haben ja da komplett sinnlose Sachen dran.

Viel mehr Ram lässt sich dann bei den Diensten einsparen.
Folgenden Dienste kann man (ich) ohne bedenken ausschalten:

Fax
Heimnetzgruppen-Lister
Heinnetzgruppenanbieter
Leistungsprotokolle und Warnungen
Microsoft Office Groove Audit Service (kann sein das du das nicht hast)
Office Source Engine (kann sein das du das nicht hast)
Pong Service for Wireless USB
Sicherheitscenter
Sicherheitskonto-Manger (nervt den erfahren User nur und Updates kann man ja manuell jede Woche installieren oder so)
Windows Media Center-Empfängerdienst
Windows Media Center-Planerdienst
Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst
Windows Search
Windows Update
Windows Defender
Windows Ereignisprotokoll
Windows Ereignissamlung

Natürlich kann es sein dass du welche dieser Dienste doch benötigst bzw. mehr entfernern kannst.
Daher geschehen die Änderungen auf deine eigene Gefahr.

Alt 16.01.2009, 20:19
TGMeenzer85

Standard

gut, danke. werd das mal am Sonntag machen, sobald ich wieder zu hause an meinem Rechner bin! Allerdings werd ich "windows update" anlassen, kann ja nicht schaden...

Ich hab sowieso noch rein gar nix von meinen Daten auf der BETA laufen, von daher halt einfach nur Testzwecken und Neugier, die mich zu Windows 7 gebracht haben ^^.
Aber Am Sonntag werd ich mal Premiere Pro CS4 draufmachen und evtl. noch ein paar Spiele a lá GTA IV, um mal Windows 7 zu reizen *g*
Klar, Beta usw.. aber ich probier es mal aus =)

Heute morgen ist mir allerdings aufgefallen, dass bei einigen "Fremdprogrammen" wie Firefox, QIP usw. eine Fehlermeldung kommt, sobald ich ein solches Programm komplett beenden will. Also jedesmal

Naja, vielleicht auch einfach noch Kompabilitätsmacken.. Sind ja Vista-Versionen der Programme
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,