PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 89 > Systempartition wird falsch angezeigt und booten geht nur mit XP-CD

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.01.2009, 20:36
Threadersteller
Domi711

Standard

Systempartition wird falsch angezeigt und booten geht nur mit XP-CD

Weiß nicht, was mein PC jetzt auf einmal hat...

Wenn ich ihn starte, dann kommt immer die Meldung: DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER,
wenn ich die XP-CD dann eingelegt hab und enter drücke tut sich nix. Ich muss den Power-Button drücken und dann nochmal, um neu zu starten. Dann muss ich die paar Sekunden warten, weil ich nicht von CD starten will und nun läuft Windows hoch!

So, das wäre das eine ...

Ich denke mal, dass dieses Problem damit zusammenhängt, dass in der Computerverwaltung die Partition F: meiner Festplatte als Systempartition angezeigt wird, nicht Partition C: wo mein Windows drauf ist.

Also versucht er immer von F: zu booten, obwohl da kein Windows drauf ist und deswegen wohl der Fehler.

Wie kann ich Partition C: wieder als Systempartition einstellen?
Weiß das jemand??

Bitte um schnelle und hilfreiche Antworten!

mfg Dominik
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.01.2009, 13:09
Hanks

Standard

Hallo Domi,

hast du schon im BIOS die richtigen Boot Devices überprüft?
Also die Reihenfolge was als erstes zum Booten verwendet werden soll (zB Laufwerk C, dann dein CD Laufwerk usw)
Oder hast du seit kurzem deinen PC an nem Switch/Hub angeschlossen und nen anderer PC hängt da mit dran (hatte selber mal ein Problem, das daraus resultierte)

Ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Hanks

Alt 07.01.2009, 15:05
Threadersteller
Domi711

Standard

Wie kann ich genau einstellen, welches Laufwerk er booten soll? Kann da nur HDD einstellen.

also zurzeit hab ich 1. CD-Rom 2. HDD, da ich ja sonst nicht starten kann. Wenn ich HDD an die erste Stelle stelle^^, dann kommt der komische Fehler.
Der PC hängt auch an keinem Switch ...

Hier mal ein Screenshot meiner Datenträgerverwaltung, dort siehst du den Fehler ... Laufwerk F ist als Systemlaufwerk gesetzt, obwohl es C sein sollte!

mfg Dominik
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,