@ Johnny:
jep... - kein Bild... - aber wie schon gesagt, der (schon monatelang kaputte - Glasbruch

) TFT leuchtet im Hintergrund... - also irgendwas scheint noch zu funzen... - allerdings erkennen kann ich natürlich nix mehr;
der externe Monitor (via DVI) zeigt gar nichts an... - ausser "No Signal", danach bleibt er schwarz... - sieht fast nach geschrotteter
Grafikkarte aus...

?!
Naja, und um ehrlich zu sein: ich hab keine Ahnung vom
CPU/
RAM-Ausbau...
Ich verstehe v.a. nicht, woher diese verschiedenen Probleme her kommen, nachdem ich eine Software vorher hab durchlaufen lassen, die ich für teuer Geld zum Verbessern des Systems gekauft habe!!
Ich werde morgen mal mit meinem "geliebten Schätzchen" zur Fachwerkstatt... - und mir nen Kostenvoranschlag geben lassen... - danach entscheide ich weiter: ich denk, ich komm so nicht weiter...
Das mit dem Akku und mal nur mit Netzteil booten versuchen hatte ich schon durch (trotzdem Thx für den Tipp!)... - und ein Bootversuch via 3,5'-Diskette (3,5'-LW via USB angeschlossen) brachte auch nix... - der Bootvorgang startet zwar, aber bricht dann wie beschrieben immer wieder in der selben Manier ab!
LG,
Oli