PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 90 > OEM Key auf anderem Rechner ?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.12.2008, 19:26
Benutzerbild von hmstr
Threadersteller
hmstr

Standard

OEM Key auf anderem Rechner ?!

Hallo,

habe einen 2 Rechner, die eine Lizenz habe ich von meiner Schule bekommen, die haben irgendwie son Vertrag mit Microsoft keine Ahnung auf jedenfall konnte ic hden dort beantragen und ich habe einen KEy mit zu meinem Laptop beokmmen. Darf ich nun den Key von der Schule auf en Laptop und den Key vom Laptop auf meinem normalen PC verwenden? Beim Laptop handelt es sich um eine OEM version. Beim Laptop ist Vista und normal XP Prof.

Danke,
hmstr
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.12.2008, 15:26
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Ja darfst du.

Alt 14.12.2008, 15:34
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

Allerdings kanns sein, dass es nicht geht... vor allem bei Laptops und Fertig-PCs werden gerne "echte" OEM-Versionen verwendet, die dann nur auf PCs des jeweiligen Herstellers funktionieren. Erkennst du z.B. daran, dass auf dem Aufkleber mit dem Key auch angegeben ist, von welcher Firma der PC ist.
Sollte das bei dem Key auf dem Laptop der Fall sein, und dein PC nicht von der gleichen Firma, könnte es evtl. nicht funktionieren. In dem Fall würd ich dann den Key von der Uni auf dem PC installieren, und den Laptop so lassen, wie er ist (oder noch einen von der Uni beantragen, is das übers MSDNAA? Bei uns gibts sowohl XP als auch Vista, kannst ja jeweils einen Key anfordern).

Alt 15.12.2008, 12:50
Benutzerbild von hmstr
Threadersteller
hmstr

Standard

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie das bei uns abläuft. Weil habe Vista auf meinem Desktop PC installiert, weil ich davon ausgegangen bin, dass das erlaubt ist.

Jetzt stand da aber das der Product-Key zur Aktivierung nicht gültig ist?

Geändert von hmstr (21.12.2008 um 17:54 Uhr).

Alt 15.12.2008, 13:38
Benutzerbild von LordOfThePings
LordOfThePings

Standard

jo, das is dann genau der Fall, den ich beschrieben hatte... es is rechtlich OK, aber Microsoft verbietet dir das installieren einer OEM-Version auf einem anderen PC (obwohl das zulässig wäre).
Hol dir einfach noch einen zweiten Key von der Schule, wenns geht... damit hast du die wenigsten Probleme. Oder du verwendest eben wieder den Key vom Laptop auf dem Laptop, und den anderen auf deinem PC.

Alt 15.12.2008, 13:58
Benutzerbild von hmstr
Threadersteller
hmstr

Standard

Ja, arbeite jetzt wieder mit Linux.

Geändert von hmstr (21.12.2008 um 17:54 Uhr).

Alt 21.12.2008, 17:38
Benutzerbild von hmstr
Threadersteller
hmstr

Standard

push

Alt 21.12.2008, 17:51
Benutzerbild von NeXT
NeXT

Standard

Zitat:
Jetzt hab ich bisschen Angst
Zitat:
Aber da passiert jetzt nichts weiter, oder?
Sei auf der hut! wohlmöglich kommen S.W.A.T und ein paar Spezial Agent´s vorbei und räumen dir die Bude aus, anschliesend wirste verhaftet

Nein da passiert überhaupt nix.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,