PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 90 > Betriebssystem läßt sich nicht installieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.12.2008, 13:38
Threadersteller
cyberreiter

Standard

Betriebssystem läßt sich nicht installieren

Hallo,
habe folgendes Problem und hoffe auf Eure Hilfe:

Bei der Installation meines Betriebssystems (Windows XP Proffesional) stehe ich vor folgendem Problem. Installation auf meinem nagelneuen PC durchgeführt, aber, nach dem Neustart bleibt der PC bei der Aufforderung "drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" hängen und bootet nicht automatisch von der Festplatte. Wenn ich im Bios als Bootlaufwerk die Festplatte wähle, auf der das Betriebssystem installiert ist, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm. Woran kann das liegen?
Mit freundlichen Grüssen
Stephan
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.12.2008, 14:57
Ic3M4ster

Standard

haste mal neu installiert?

Alt 13.12.2008, 15:12
Benutzerbild von Joachim_S
Joachim_S

Standard

Betriebssystem läßt sich nicht installieren

hey

überprüf doch mal alle anschlüsse an festplatte, DVD Laufwerk etc. dann gehst ins BIOS rein...dort bootest als 1. dein laufwerk (in dem sich dein Win XP Prof Cd befindet), als 2. die Festplatte nun Neustart und du kannst problemlos neu installieren

GruZz Jo

Alt 13.12.2008, 17:01
Threadersteller
cyberreiter

Standard

Habe mehrmalig neu installiert, Datenträger formatiert, usw, aber immer an der gleichen Stelle, bei der Aufforderung "drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" bleibt er hängen. Der Cursor blinkt aber der Rechner bootet nicht weiter.

Alle Anschlüsse sind korekt, und die Laufwerke (DVD Laufwerk, DVD Brenner, 2 Festplatten) werden im Bios auch erkannt.

@ Jo
Genauso gemacht, 1. Device DVD Laufwerk, 2. Device Festplatte C, trotzdem bleibt der Rechner immer an dieser Stelle hängen.

Konnte Viesta Ultimate ohne Probleme installieren, will aber mein altes und bekanntes XP wieder drauf haben....

Alt 13.12.2008, 18:03
Ic3M4ster

Standard

is ne S-ATA platte ne?

Alt 15.12.2008, 11:09
Threadersteller
cyberreiter

Standard

Ja ist ne SATA Platte.

Problem gelöst. Lag wohl daran, dass ich von meinem alten Rechner eine nicht ganz vollständige OEM Version hatte.
Die Installation der Win XP Vollversion verlief ohne Probleme.

Danke an alle......-)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,