PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 91 > 2 Probleme mit neuem PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.12.2008, 16:08
Threadersteller
elfelixo

Ausrufezeichen

2 Probleme mit neuem PC

Hallo,
ich habe zum Geburtstag einen neuem Pc bekommen mit Vista Home Premium als Betriebssystem. Nun habe ich zwei große Probleme, die sonst keiner den ich kenne hat, da alle meine Freunde ebenfalls Vista besitzen. Ich hab schon stundenlang gegooglet, aber nichts HIlfebringendes entdecken können. So nun zu den Problemen:

1.Ich habe neue Spiele wie Ffa 09 , Pes 2009 oder Tomb Raider ( natürlich alle original ) installiert und Alles lief gut. Aber sobald ich das Spiel starten will passiert folgendes: Es erscheint die Fehlermaldung "die Lizenzdatei konnte nicht geschrieben werden".
Als ich aber mit meinem Gastkonto versucht habe die Soiele zu starten klappte dies einwandfrei!!!...Ich möchte allerdings nicht immer mit meinem Gastkonto spielen... Wie beschrieben finde ich keine Lösung für das Problem.
so, nun zu meinem größten Problem:
2.Ich wollte zwei Spiele installieren , die eigentlich 100%-ig unter Vista laufen. Aber sobald die Installation vorbereite wurde und die Meldung kommt " der Install Shield Wizard installiert das Spiel auf ihren PC. Drücken Sie auf weiter um den Vorgang fortzusetzen" , ich auf Weiter drücke, bricht die INstallation sofort ab ohne jegliche Fehlermeldung. Ich hab mir überlegt es könnte eine ältere Version des Windows Installers installiert sein , aber da der PC nagelneu ist schloss ich auch das aus.

Ich bin wirklich kurz davor das ding zurückzugeben, also hoffe ich, dass einer von euch eine Lösung hat....

Danke schonmal im voraus...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.12.2008, 18:53
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Bist du als Administrator angemeldet?

Alt 04.12.2008, 19:49
Benutzerbild von Belisario
Belisario

Standard

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Bist du als Administrator angemeldet?
Ich weiß zwar von Vista nicht allzu viel, jedoch scheint es mir unmöglich als Eingeschränkter Benutzer Setup´s überhaupt auszuführen!

Leider kann ich nicht sonderlich weiterhelfen, da ich Nutzer von (dem guten alten) XP bin.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,