PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 92 > Ich will beide Betriebssysteme "Mac os x" & "Windows" gleichzeitig haben.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.11.2008, 23:13
Threadersteller
hamedd2000

Standard

Ich will beide Betriebssysteme "Mac os x" & "Windows" gleichzeitig haben.

Ich will beide Betriebssysteme "Mac os x" & "Windows" gleichzeitig haben.
Ist es besser wenn ich Apple Laptop kaufe und mit bootcamp windows installieren oder andere Laptope kaufe und Mac os installieren? Was sind die vorteile und nachteile für die beide?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.11.2008, 00:42
Benutzerbild von TGMeenzer85
TGMeenzer85

Standard

Also ich bin mir nicht ganz sicher inwieweit diese "gepatchten" MAC OS X Versionen, die man auf normale Rechner machen kann, soweit es die Hardware zulässt, legal sind. Hab nur schon oft gelesen, dass es möglich sei wenn der Rechner (und vor allem das Mainboard) mitspielen. Jedenfalls kannst du da auf offizieller Seite kein Support erwarten.

Mit nem Apple und Bootcamp ist das ganze schon komplett anders. Kumpel von mir hat nen mac mini mit leopard und winXP übers bootcamp und es funzt alles einwandfrei.

Wie gesagt, ich weiss nicht ob die Sache mit dem gepatchen mac os legal ist, das wäre schonmal der nachteil bei dieser geschichte. Dann noch die Kompabilität mit der Hardware. Ansonsten wäre der Vorteil ganz klar der Preis, da das Leopard glaube ca. 100-120 € kostet und du aber dafür nen günstigeren Rechner brauchst im Gegensatz zu nem Apfel.
Andersrum sind die Vor- und Nachteile halt genau umgekehrt zu betrachten.

Edit: Naja, ich hab grad mal überlegt... so ein "gepatchtes" Mac OS bekommst ja logischerweise nicht im Geschäft oder gar im Apple Store, also geh ich mal stark von aus, dass es NICHT legal ist!!! Also finger von lassen!
Falls meine Vermutung nicht stimmt, bitte korrigieren

Geändert von TGMeenzer85 (16.11.2008 um 00:44 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , ,

Ähnliche Tags: ,