PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 92 > Vista stürzt mit Bluescreen ab

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.11.2008, 18:13
Benutzerbild von horas29
Threadersteller
horas29

Standard

Vista stürzt mit Bluescreen ab

Da mein PC seit heute Vormittag haufenweise Bluescreens produziert hat und er sich sogar im abgesicherten Modus aufgegangen hat, habe ich kurzer Hand Vista neuinstalliert. Nun ist mir der PC aber auch schon wieder zweimal mit einem Bluescreen abgestürzt. Woran liegt's?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.11.2008, 18:22
abcd_1234

Standard

Würde auf Hardware tippen...oder fehlerhaftes BIOS

als erstes würde ich aber den Pc gründlich aussaugen und die Temperaturen der einzelnen Komponenten checken

wenn das nicht hilft würde ich so viel Hardware wie möglich aus dem Pc nehmen um die möglichen Hardwarefehler einzuschränken

sollte dies immer noch nicht helfen versuch das BIOS up- oder downgraden

Alt 15.11.2008, 18:26
Benutzerbild von horas29
Threadersteller
horas29

Standard

Die Temperaturen der Hardware sind alle im grünen Bereich. Das BIOS lief mit der aktuellen Version auch schon längere Zeit problemlos. Die Hardware scheint zu funktionieren. Beim 3DMark06 habe ich keine Leistungseinbrüche und die Benchmark-Tests von EVEREST deuten auch nicht auf Fehler hin.

EDIT: memTest hat soeben einen Fehler angezeigt, wobei ich diesem Programm mittlerweile nicht mehr traue, da vor einiger Zeit bereits Fehler angezeigt wurden, allerdings ein paar Tage später, das selbe Ram-Modul keine Fehler mehr hatte.

Geändert von horas29 (15.11.2008 um 19:17 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,