PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 96 > Beim Start längere Zeit schwarzer Bildschirm mit blinkendem _ Zeichen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.08.2008, 10:20
Threadersteller
cOMEgetSOMe

Standard

Beim Start längere Zeit schwarzer Bildschirm mit blinkendem _ Zeichen

Hi

Ich habe schon gegooglet aber nichts passendes gefunden .

Wenn ich meinen Pc starte , dann zeigt er mir zunächst einen Blauen Bildschirm an auf dem ASUS steht . Danach ist er normalerweise gleich übergegangen in den Windows Ladebildschirm .

Auf einmal war es aber so , das der Bildschirm danach erstmal schwarz wird mit einem blinkenden " _ " ganz oben links .
Das verzögert den Start um ungefähr 30 Sekunden .
Dann kommt der Windows Ladebildschirm und alles nimmt seinen normalen Lauf weiter .

Was ist das für ein Problem ?

Kann mir bitte jemand helfen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.08.2008, 10:22
Benutzerbild von Master2
Master2

Standard

Hi

Was hast du den für ein Win.

Alt 24.08.2008, 10:50
Threadersteller
cOMEgetSOMe

Standard

Windows Vista Home Premium 64 Bit

Alt 24.08.2008, 10:59
Benutzerbild von Master2
Master2

Standard

Leider kenne ich mich mit vsta nicht so extrem gut aber versuch mal dein bios zukück zu setzen.
Wen das nicht bringt muss ich dir leider sagen das ich dan auch nich weiter helfen kann.

Alt 24.08.2008, 11:39
Benutzerbild von MasterofDisaster
MasterofDisaster

Standard

Hi leute wollt nur mal sagen das ich genau das selbe prob hab nur unter win xp . und hab keine ahnung wie ich das wegbekomme .

Alt 24.08.2008, 12:38
Benutzerbild von DerSepp
DerSepp

Standard

Also mal das BIOS zurücksetzen.
Was mir noch einfällt: fixmbr durchführen (AUF EIGENE VERANTWORTUNG!!!...Das kann nämlich nach hinten losgehen und dann startet die Kiste nicht mehr.)
Dazu die Windows CD einlegen->R für Reparatur drücken->fixmbr \Device\HardDisk0

Grüße

Alt 24.08.2008, 12:46
Threadersteller
cOMEgetSOMe

Standard

Also das BIOS habe ich schon über "Default Settings" zurückgesetzt .
Also quasi im BIOS Menü .
Oder muss ich es über den Jumper oder die Batterie machen ?

Hat nämlich nichts gebracht .

Ich versteh das Problem einfach nicht weil ich davor keinen Treiber updates oder derartiges gemacht habe . Es war einfach so da .

Ansonsten funktioniert der Pc auch einwandfrei . Nicht so als wäre irgendwas kaputt .

Alt 26.08.2008, 10:14
Benutzerbild von zock_in
zock_in

Standard

Habt ihr vl. ein Asus Board weil ich denk mal das es von dem Speziell ist und man wenn man eine taste drückt dann ein Feature von Asus gestartet wird (so wie Express Gate usw.). Habe das P5Q Pro und am anfang waren zick Fenster vor dem Windows Ladebildschirm. Im Bios kann man das alles einstellen wie lange welcher Bildschrim kommt.

Alt 29.08.2008, 13:49
Benutzerbild von MasterofDisaster
MasterofDisaster

Standard

hi also ich hab nen asrock 775v88+ .

erma hier mein sys.

CPU: celeron d 356 3,33ghz
2GB Ram
400GB Festplatte
MB AsRock 775v88+
Win Xp
Radeon X1650 pro 512mb
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,