PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 69 > [HowTo] Windows Vista optimieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 06.11.2008, 21:07
Ic3M4ster

Standard

hast du das ganze bei gulli veröffentlicht?
naja wusste eig das meiste schon.Trotzdem danke für das dienste tool

Geändert von Ic3M4ster (06.11.2008 um 21:13 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.11.2008, 23:23
Benutzerbild von Compiler
Compiler

Standard

@Ic3M4aster:
Wo bei Gulli? Ist es da etwa 1zu1 veröffentlicht??

Alt 25.11.2008, 21:14
Ic3M4ster

Standard

joa 1:1
wie ich diese news und tut klauer hasse...
vllt wars ja heimdall der gepostet hat?

Alt 25.11.2008, 22:39
Benutzerbild von Heimdall
Threadersteller
Heimdall

Standard

Ja ich wars, wurde alles schon geklärt.

Alt 19.12.2008, 18:18
Benutzerbild von Hänsi
Hänsi

Standard

Hab seit gestern Vista drauf und direkt mal ein paar Dinge aus deinem Tut angewendet, thx

Gruß Hänsi

Alt 03.05.2009, 20:37
Benutzerbild von nVidia-freak
nVidia-freak

Standard

Jo das How To ist echt mal super... Einfach klasse

Gruß

Alt 09.05.2009, 21:19
Benutzerbild von DogSoldier
DogSoldier

Standard

Zitat:
Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen

11. Auslagerungsdatei anpassen

Die Auslagerungsdatei ist sozusagen die Erweiterung des RAMs auf der Festplatte. Windows lagert in dieser Datei nicht gebrauchte System- oder Programmdateien aus. Die Auslagerungsdatei sollte ungefähr 1,5 Mal so groß sein wie der eingebaute Arbeitsspeicher. Also bei eingebauten 2GB sollte Auslagerungsdatei 3GB groß sein.
Standartmäßig ist die Größe dieser Datei veränderbar bzw hat keine festgelegte Größe. Um dies zu ändern einfach rechts-Klick auf "Computer" auf dem Desktop und dort dann auf "Eigenschaften". Unter "Erweiterte Systemeinstellungen" dann unter "Leistung" auf "Einstellungen...". Unter dem Reiter "Erweitert" findet man dann die Funktion den "Virtuellen Arbeitsspeicher" zu verändern. Dort entfernt man das Häckchen bei "Auslagerungsdatei für alle Laufwerke automatisch verwalten". Am besten man wählt nun eine Partition aus auf der nicht Windows installiert ist und gibt eine "Benutzerdefinierte Größe" ein. In den beiden Feldern gibt man nun die Größe ein die weiter unten neben "Empfohlen" steht und bestätigt das mit "Festlegen"
Um die alte Auslagerungsdatei zu löschen wählt man das Laufwerk C: aus und aktiviert dann "Keine Auslagerungsdatei". Nicht vergessen dies wieder mit "Festlegen" zu bestätigen.

Ich hoffe dass dieses kleine HowTo ein paar Leuten hilft Vista etwas zu optimieren, und evtl User dazu bringt auch das neuste Windows einmal zu testen oder sogar ganz darauf umzusteigen.
Das mit der Auslagerungsdatei habe ich gerade genau so gemacht. Ich habs mit der Partition gemacht wo ich meine Spiele installiere. Und bei Windowspartition hab ich das ausgeschalten. Wie oben beschrieben. ABER bei den anderen Partitionen was soll ich da machen? Einfach so lassen?

lg Dog

Alt 10.05.2009, 10:17
Ic3M4ster

Standard

Joa, die Auslagerungsdatei brauchste nur auf einer Partition.

Alt 03.06.2009, 12:50
Benutzerbild von Siegertyp
Siegertyp

Standard

Wirklich ein Spitze HowTo, super!

Alt 04.06.2009, 17:44
Ic3M4ster

Standard

Vllt sollte man das Fusion-tool dazu nehmen?

Alt 19.07.2009, 20:42
Benutzerbild von Robmain
Robmain

Standard

Super How2. Muss mal den Thread ausgraben, weil ich gerade auf Vista64 umgestiegen bin. Ich bin nicht ganz einverstanden mit der 1,5 fachen Größe RAM und AuslDatei.

Wo kann ich den Verlauf der Auslagerungsdatei bzw. deren Gebrauchsgröße sehen?

Alt 19.07.2009, 21:27
Benutzerbild von Heimdall
Threadersteller
Heimdall

Standard

Ich denke du meinst das hier:

Dort (Im Taskmanager unter "Leistung") kannst du sehen wie groß sie insgesamt eingestellt ist, und wieviel belegt sind.

Alt 20.09.2009, 22:06
Benutzerbild von colazero
colazero

Standard

Weiß jemand von euch, wo ich den Titelsong im Windows ordner finde?

Ist es möglich ihn per Drag and Drop + Namensänderung der neuen .mp3 zu tauschen?

Alt 20.09.2009, 22:21
Benutzerbild von Robmain
Robmain

Standard

Habe ich gerade gefunden:

"Du Gest auf Start...
Dan Systemsteuerung...
Nun Suche ne Kleine Box wo Sound dransteht....
Dan den Letzten Reiter "Sounds"....
Dan ziemlich mittig kommen die Systemstarttöne.. Einfach ändern Deaktivieren oder selbst besprechen"

Quelle: iq.lycos.de

Alt 21.09.2009, 15:32
Benutzerbild von colazero
colazero

Standard

Dankeschön, ich teste das mal. Hab auch gegoogelt, aber mein google mag mich nicht..

Edit: Man kann dort nicht die Startmelodie, nur den Anmeldeton beim Anmelden eines Benutzerkontos ändern..

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Habe mich mal ein bisschen durch die Seiten gelesen.. Es soll mit dem Programm Ressurce Hacker gehen. Das kommt mir aber ein bissschen unseriös vor. Funktioniert das auch anders, z.B. einfach die Waves umbenennen?

Geändert von colazero (21.09.2009 um 15:32 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 21.09.2009, 21:30
pixelflat

Standard

Der Sound scheint in eine DLL eingebunden zu sein. Den kannst du anders nicht ändern.

Ressource Hacker ist ein seriöses Tool.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,