PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 105 > Treiber lassen sich weder de- noch installieren!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.03.2008, 20:01
Threadersteller
WarHead

Standard

Treiber lassen sich weder de- noch installieren!

Hi zusammen!

Ich habe mein Windows XP Home neu aufgesetzt und möchte nun die aktuellen Chipsatz- und Grafikkarte-Treiber installieren. Allerdings geht es nicht.
Die mitgelieferten Treiber für mein Motherboard ließen sich problemlos von CD installieren. Allerdings konnte ich die neuesten Treiber, die ich von asus.de runtergeladen habe, nicht installiert werden. Das Setup arbeitet nur bis zu einem bestimmten Eintrag, arbeitet dann aber nicht weiter. Es hängt sich nicht auf, sondern arbeitet einfach nicht.

Zurzeit habe ich das SP3 installiert.

Beim Versuch, den aktuellen Grafikkarte-Treiber von nVidia zu installieren, ist das selbe Schauspiel passiert. Ab einem bestimmten Punkt hat das Setup aufgehört zu installieren. Beim Versuch, den "halben" Treiber von nVidia zu deinstallieren (über die Windows Software- Funktion) hat sich das Deinstall-Prog aufgehängt.

Ei rillie dohnt noh!

edit: alle verfügbaren Updates für Windows sind installiert.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.03.2008, 20:27
Benutzerbild von Festus
Festus

Standard

Wenn du den Rechner neu startest und mit F8 die Startoptionen aufrufst, hast du normalerweise eine Option im VGA Modus oder mit Standarttreibern laden, oder ähnlich, dann müßtest du normalerweise die alten Grafiktreiber rauschmeißen können. Dann startest du nochmal im selben Modus und installierst die neuen Grafiktreiber. Bei den Chipsatztreibern weiß ich allerdings auch nicht

Alt 08.03.2008, 17:31
Threadersteller
WarHead

Standard

Den Grafiktreiber habe ich jetzt drauf. Allerdings habe ich immer noch nicht den aktuellen Chipsatztreiber installieren können. Womöglich ist das auch der Grund, weshalb meine externe USB-Festplatte nicht erkannt wird. Klar, es handelt sich dabei um die Platte, auf der ich alle nötigen Dateien gespeichert habe. In den BIOS Post Messages allerdings wird sie korrekt angegeben. (?!?!)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,