PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 111 > BootMGR fehlt - Bootmanager-Fehler verhindert Starten von XP nach Neuinstallation

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.12.2007, 18:35
Threadersteller
KOFIS

Standard

BootMGR fehlt - Bootmanager-Fehler verhindert Starten von XP nach Neuinstallation

Hi!

erstmal, kann man hier seine Themen auch wieder selbst löschen oder machen die admins das??

Jetzt die wirklich wichtige frage:

hatte 1 festplatte und dort XP drauf. wollte XP neu aufspielen, da es einen registry-fehler hatte und nicht mehr starten wollte...

hab dann eine andere festplatte (von nem freund) drangehängt, auf der Vista installiert war, darüber dann gebootet und meine daten von der 1. festplatte auf der vista-platte abgesichert. danach die 1. festplatte formatiert und XP wieder neu aufgespielt....

wenn ich jetzt mein neues XP starten möchte, bekomm ich die fehlermeldung, das "BootMGR fehlt" (bootmanager).....
kann es sein, dass noch irgendwelche dateien, welche zum starten von XP notwendig sind, irgendwie noch auf der Vista-platte (wieder längst abgeklemmt) verblieben sind??

jemand ne ahnung, wie ich einfach mein XP wieder starten kann bzw. dieses bootmanager-problem loswerde??
wär sehr dankbar, hab auch schon a bisl rumgelesen, nur nix wirklich passendes gefunden, da ich die Vista-platte ja nicht behalten möchte, sondern nur einzig und allein meine eine (XP)-platte......
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.12.2007, 20:35
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

boote von der XP CD, und starte die Wiederherstellungskonsole.
Dann folgende Befehle eingeben:
fixmbr
fixboot

dann müsste es wieder laufen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,