PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 111 > Ordner läßt sich nicht löschen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.12.2007, 20:57
Benutzerbild von Johnny Bravo
Threadersteller
Johnny Bravo

Standard

Ordner läßt sich nicht löschen

Nabend,

Ich versuche verzweifelt den Ordner X:\Microsoft Flight Simulator X zu löschen, weil ich es neu installieren will.

Jedesmal sagt windows mir, ich könnte es nicht löschen, weil das Verzeichniss nicht leer ist.
Der ordner ist auch nicht leer, weil ich auf einige ordner nicht zugreifen kann.
Einige (nicht alle) unterordner kann man nicht öffnen, ich erhalte immer die Fehlermeldung, das der Datenträger X:\ Formatiert werden soll,weil er nicht formatiert ist.
Ich hab schon diverse Tools ausprobiert, Dos befehle, abgesicherten Modus, Knoppix,Benutzerrechte geändert alles hat nichts geholfen.

Gibts noch ne möglichkeit den ordner zu löschen?

Geändert von Johnny Bravo (21.12.2007 um 21:35 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.12.2007, 20:59
z0Ink

Standard

Eventuell mal mit dem kleinen Programm Unlocker testen. weiß nicht ob es damit geht. Findeste oben bei den Downloads.

Alt 21.12.2007, 21:35
Threadersteller
Johnny Bravo

Standard

hab ich schon, geht leider nicht.das war eines der ersten programme, die ich ausprobiert hatte.

Alt 22.12.2007, 13:26
payne

Standard

Format c:
Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Nabend,

Ich versuche verzweifelt den Ordner X:\Microsoft Flight Simulator X zu löschen, weil ich es neu installieren will.

Jedesmal sagt windows mir, ich könnte es nicht löschen, weil das Verzeichniss nicht leer ist.
Der ordner ist auch nicht leer, weil ich auf einige ordner nicht zugreifen kann.
Einige (nicht alle) unterordner kann man nicht öffnen, ich erhalte immer die Fehlermeldung, das der Datenträger X:\ Formatiert werden soll,weil er nicht formatiert ist.
Ich hab schon diverse Tools ausprobiert, Dos befehle, abgesicherten Modus, Knoppix,Benutzerrechte geändert alles hat nichts geholfen.

Gibts noch ne möglichkeit den ordner zu löschen?

Alt 22.12.2007, 14:47
z0Ink

Standard

Sehr sinnvoller Beitrag, das nächste Mal gibts ne Verwarnung wegen Spam dafür.

Alt 24.12.2007, 15:08
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Starte mal im abgesicherten Modus, melde dich als Administrator an und versuch dann den Ordner zu löschen, bzw. seinen Inhalt.
Falls nötig sich Besitzrechte verschaffen.

Alt 24.12.2007, 16:54
Benutzerbild von sniffles
sniffles

Standard

Hasse auch in Ordneroption bei Ansicht dann bei Geschützte Systemdateien ausblenden den Haken weggemacht! Und dann musst du auch noch bei Versteckte Ordner und Inhalte ausblenden! Ich weiß aber nicht mehr genau ob es so war ^^. Naja auf jeden Fall siehst du dann erstmal alle Dateien! Ich würde sagen dann einfach nochmal Probieren zu löschen! Man kann auch mit der Windows CD bestimmte Dateien löschen. Ich glaube der Befehl war delete und dann gibse mal dahinter /? oder so ein... dann werden dir verschiedene Optionen angezeigt!
MfG

Alt 24.12.2007, 17:10
Benutzerbild von MaximumGame
MaximumGame

Standard

Vllt wird der Ordner auch einfach nur benutzt(eine exe darin)
Hast du mal neugestartet?

Alt 24.12.2007, 18:34
Benutzerbild von Festus
Festus

Standard

Hast du schon mal die Registry durchsucht, ob irgendwelche Einträge auf diese Ordner und Dateien verweisen.

Alt 24.12.2007, 20:04
Threadersteller
Johnny Bravo

Standard

nix für ungut jungs, das hab ich alles schon ausprobiert, steht in meinem ersten post drin.

Hab eben die partition formatiert. was unter windows nicht ging, er spuckte mir ne fehlermeldung aus, so musste ich von der XP CD booten, und dann die partition formatieren - umständlich, aber es ging.

Alt 25.12.2007, 19:12
Benutzerbild von Arkos
Arkos

Standard

nächstemal kannst du das noch mit dem programm killbox benutzen und dort die aktion delet on reboot aktivieren.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,