PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 62 > Win XP Passwort auf USB Stick

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.11.2007, 16:32
Benutzerbild von tobi05
Threadersteller
tobi05

Frage

Win XP Passwort auf USB Stick

Hallo an alle,

ich hab mal ne Frage. Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich das XP Passwort auf einen USB Stick speichern kann. Und XP dann nur startet wenn der USB Stick eingesteckt ist?
Gibts sowass??
Freue mich über viele Antworten
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.11.2007, 16:39
Hagn

Standard

ja gibts. ]
naja is zwar bisl übertrieben für sowas aber das geht jedenfals^^
oder das hier ]

Alt 06.11.2007, 19:48
Benutzerbild von Lötfehler
Lötfehler

Standard

aus reinstem interesse...was ist wenn man die diskette zum beispiel mal verliert?

Alt 06.11.2007, 20:04
Hagn

Standard

bei nem verschlüsselungsprogramm hast du alle daten verloren

Alt 06.11.2007, 20:11
Benutzerbild von Lötfehler
Lötfehler

Standard

und sinn und zweck der ganzen sache?
ich mein im privaten gebrauch dürfte es doch auch ne einfache passwortabfrage tun oder nich?

ich denk aber ganz zu not kann man jia noch die festplatte wo anders ranbauen oder von einer anderen festplatte booten und dann auf die t´daten zugreifen, oder geht das auch nciht?

Alt 07.11.2007, 12:32
Benutzerbild von tobi05
Threadersteller
tobi05

Standard

hallo
ich hab halt nur keinen Bock jedesmal das Passwort einzugeben.
Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich einfach den USB-Stick einstecke WIN XP erkennt das und logt mich ein.

Alt 21.11.2007, 15:28
direktjiy

Standard

lies mal hier durch ]
das prog bietet automatische entsperrug sobald der stick eingesteckt wird.

Alt 21.11.2007, 16:17
Benutzerbild von oziris
oziris

Daumen hoch

Die Vorteile (aus persönlicher Erfahrung)

Zitat:
Zitat von Lötfehler Beitrag anzeigen
und sinn und zweck der ganzen sache?
Ich mache das mit Linux ( ] ), weil man sich nicht immer das neue Passwort merken muss, wenn man es - korrekterweise - regelmäßig ändert.

Zunächst habe ich das nur zuhause gemacht, später hat mir mein Arbeitgeber aber auch erlaubt, das im Büro zu machen. Die Vorteile sind einfach überzeugend, und da im Linux teilweise Kartenlesegerärte usw. genau wie USB-Sticks angesprochen werden, kann man auch z.B. SD-Karten usw. dafür verwenden.

Desweiteren ist der Schlüssel, der als Passwort auf dem Stick hinterlegt ist, viel länger und unsinniger (mit Werten, die nicht auf der Tastatur sind) und damit schwerer zu knacken, als ein Passwort für Menschliche eingabe.

Außerdem kann man zwei Sticks mit dem selben Schlüssel anfertigen und den einen an einem sicheren Ort (z.B. Bankschließfach) aufbewahren.
Wird einer der beiden Schlüssel beschädigt oder geht verloren, kann man den Zweiten einstecken, um Zugriff zu bekommen, den Schlüssel zu ändern und einen neuen Stick einzurichten.

Es gibt auch möglichkeiten, den Schlüssel mit einem Passwort und der Seriennummer des Sticks zu kombinieren, um das System gegen unbemerktes duplizieren des Schlüssels zu sichern.

Alt 26.11.2009, 14:15
Sohor

Standard

Hallo, ich benutze dafür Rohos Logon Key, würde dir auch empfehlen. Ein USB Schlüssel (Flash Laufwerk) ermöglicht automatische Entsperrung und Verschlüsselung deines PC sobald du ihn (Flash Laufwerk)einsteckst und entfernst.Ich benutze dieses Programm schon lange, du kannst es benutzen auch wenn du Windows Vista hast ( das finde ich klass). Es funktioniert auch in Safe Mode. ]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,