PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 5 > Windows-Update macht Probleme, nichts anwendbar

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 04.02.2012, 15:06
Benutzerbild von Tuffy
Threadersteller
Tuffy
 
Standard

Windows-Update macht Probleme, nichts anwendbar



Hallo liebe Leute,

habe da ein ärgerliches Problem.

Grundlegend, wenn ich meinen PC anmache, startet er in Windows und versucht Updates zu installieren (JEDES mal), dann gibt es einen Fehler beim Konfigurieren des Updates und er startet neu, dann bis zu Windows. Aber ich muss eben immer zwei mal booten und kann keine neuen Updates installieren.

Im Updateverlauf kann ich nachvollziehen dass viele Updates immer fehlschlagen, aber "löschen" oder das Problem sehen kann ich nicht.

Ich würde das gerne lösen, nicht nur weil es nervt, sondern auch weil ich denke das ein paar andere Probleme, die ich hab, damit zusammen hängen.

//edit
argh, Details vergessen - es handelt sich um Windows 7 Ultimate x64, PC-Details falls nötig im sysProfile!

Liebe Grüße

Geändert von Tuffy (04.02.2012 um 15:09 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 04.02.2012, 15:27
pixelflat
 
Standard

Fehlercode? Oder wenigstens Namen der fehlerhaften Updates?
 
Alt 04.02.2012, 15:40
Benutzerbild von Tuffy
Threadersteller
Tuffy
 
Standard

Tatsächlich, das hatte ich vergessen, es gibt auch Fehlercodes und so!




Das offene Fehler ist vom obersten Eintrag der Liste. Habe vier Updates gecheckt, immer selber Fehlercode. Auch schon vor Tagen gegoogelt, die Lösungsvorschläge funktionierten nicht so recht
 
Alt 04.02.2012, 15:56
pixelflat
 
Standard

Bevor ich oder jemand anderes jetzt anfängt nach möglichen Lösungen zu suchen: was hast du denn schon probiert?

Prinzipiell wird der Fehler (und Lösung) hier beschrieben: ]

Ansonsten mal versuchen die Updates einzeln und nicht alle auf einmal zu installieren.
 
Alt 04.02.2012, 16:54
Benutzerbild von Tuffy
Threadersteller
Tuffy
 
Standard

Hi pixelflat,

dem bin ich natürlich gefolgt. Heute hat das sogar geklappt!
Aber nicht im Abgesicherten, denn dann kann ich das Update nicht aufrufen (Fenster öffnet sich nicht)

Jetzt habe ich zwar nicht mehr das double-boot Problem, aber noch gut 17 empfohlene Updates, die ich nicht installieren kann. Gleicher Fehlercode. Ich denke Avast' könnte Schuld sein, aber wie ich das aus bekomme, dass es nicht mitstartet, weiß ich nicht (bei msconfig aktiviert sich der Haken immer wieder selbstständig). Es ist zwar deaktiviert, aber startet mit.

Ich würd schon gerne irgendwie up-to-date sein können
 
Alt 04.02.2012, 17:02
pixelflat
 
Standard

Du kannst doch Avast einfach deaktivieren bzw. beenden?

Hast du die restlichen 17 Updates auch mal einzeln versucht zu installieren? Also nur eins markieren und installieren lassen...
 
Alt 04.02.2012, 18:34
Benutzerbild von Tuffy
Threadersteller
Tuffy
 
Standard

Deaktivieren ja, aber weiß ich dann, ob es Windows ggf noch behindert?
Beenden kann ich es afaik nicht :/

Ich schau mal ob es einzeln klappt.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sooo....

dauerte länger, erstens waren es viele und zweitens musste ich einkaufen

Ich konnte nun einzeln alle installieren. Ich habe noch vier "wichtige" Updates, alle .NET Framework; aber nur 3.5 und ich habe afaik 4.0 drauf, und ich habe im Kopf dass das nur Probleme macht die nun zu installieren (oder liege ich da falsch?)

War eine schwere Geburt, aber hat ja nun geklappt. Zum Glück muss man das nicht alle Tage machen

Geändert von Tuffy (04.02.2012 um 18:34 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
 
Alt 06.02.2012, 02:37
Benutzerbild von Tuffy
Threadersteller
Tuffy
 
Standard

Der Schlingel hat beim Runterfahren nun alle Updates installiert. Nun, up-to-date, huh?

Danke Dir pixelflat, hast mir gut geholfen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Phone 7 "NoDo" Update ausgeliefert / T-Mobile Ende April Diskussion Postmaster Consumer Electronics 1 23.03.2011 22:57
Probleme mit ATI Treiber unter Windows 7 KuhK!3 Grafikkarten 5 19.03.2011 18:23
2 große Probleme Wlan und Windows bzw Firefox jin222 Hardware Allgemein 2 21.02.2010 09:10
Windows 7 IP-Hilfsdienst und Windows Update funktioniert nicht mehr p4n!kK Betriebssysteme 6 14.10.2009 21:06
Windows 7 Probleme nach BIOS Update Mappa Betriebssysteme 3 12.09.2009 13:47
Vista melde Bluescreen nach Windows Update bnomis1 Betriebssysteme 0 16.11.2008 12:39
NVidia GeForce FX 5700 Ultra Probleme mit Windows Vista SoftAir Booster Grafikkarten 1 06.08.2008 15:55
Windows update geht nicht! jeannine2008 Betriebssysteme 3 07.07.2008 15:49


Sie betrachten gerade: Windows-Update macht Probleme, nichts anwendbar


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr.



Im PC Forum registrieren