PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 6 > Altes Vista auf neuem PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.01.2012, 20:18
Threadersteller
Fleix

Standard

Altes Vista auf neuem PC

Hallo Leute.
Morgen kommt mein neuer, zusammengestellter PC. Da ich noch eine Festplatte besitze habe ich mir keine neue bestellt. Auf dieser ist von meinem alten PC noch WIndows Vista 32-bit vorinstalliert. Kann ich diese Festplatte ohne bedenken anschließen und dann so lang, bis ich an Windows 7 gekommen bin, über Vista laufen lassen ? Oder gibts da Probleme mit Treibern oderso ?

Liebe Grüße
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.01.2012, 20:31
bisy

Standard

das kannst du nur probieren ob es geht oder nicht (windows startet ohne probleme oder nicht).

keine probleme gibt es wenn du ein board mit dem selben chipsatz wie das alte hat verwendest.

wenn es unterschiedliche chipsätze sind kann es zu treiber konflikten kommen und windows startet nicht. dann müsste man vista neu installieren.

fals du schon weißt welches Windows 7 du bekommst/kaufst (Windows 7 home premium oder pro 32/64bit) und es innerhalb der nächsten 30tage hast, kannst du Windows 7 hier ] auch legal laden, ohne key installieren und mit deinem neuen key dann innerhalb der 30 tage testzeitram aktivieren.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 24.01.2012, 20:35
Threadersteller
Fleix

Standard

Er sagte nur, er habe eine Familienlizenz und noch eine übrig die er mir für nen geringen Gegenwert überlassen würde. Gehe mal von aus, es ist Home Premium. Er hat ja auch die CD dazu, also wäre es auch kein Problem dann einfach nochmal Ultimate oderso drüber zu installieren, richtig ? Gut, dann mach ich das erstmal so wie du gesagt hast danke !

Alt 24.01.2012, 20:44
bisy

Standard

die familien lizens ist für die home premium (für 32bit und 64bit version ist es der selbe key).

wenn du die ultimate haben willst, musst du dir natürlich die ultimate kaufen.

allerdings brauch amn die ultimate nicht wirklich, da da für privatanwender nicht wirklich was dabei ist, auser der xp mode, den es auch in der pro version gibt.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,