PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 6 > Hilfe bei Installation von Windows gesucht (7/Vista)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.01.2012, 21:16
Threadersteller
haldir89

Standard

Hilfe bei Installation von Windows gesucht (7/Vista)

Hallo Forum,

ich habe mich soeben hier angemeldet und wende mich mit der Bitte an euch mir dringend zu helfen.

Ich habe gestern meinen PC hochfahren wollen und da hat mir etwas von einem Systemfehler angezeigt, den versucht zu beheben, was natürlich nicht ging. Systemwiederherstellung ist auch nicht möglich, da ich vor paar Tagen (versehentlich) alle gelöscht habe.

Nun hat das HP Wiederherstellungs Tool mir angeblich alle Daten gesichert (sind nur 130 GB, obwohl es das doppelte sein müsste). Momentan läuft die Extrahierung der Daten noch, aber das dauert sehr lange.

Ich brauche meinen Laptop so schnell wie möglich wieder und viel wichtiger sind da noch die Dokumente.
Jetzt zu meinen Fragen:

1. Wie installiere ich jetzt Windows neu? Ich bekomme beim Start nur noch einen schwarzen Bildschirm und oben links steht " BOOOTMGR fehlt. Neustart mit STR+Alt+Entf".
Wie installiere ich nun Windows? Ich habe im BIOS auf "von CD starten" umgestellt und die Windows Vista Recovery CD eingelegt. Aber ich bekomme nur dieses blöde HP Fenster, was alles auf den Auslieferungszustand/Werkseinstellung zurücksetzen will und damit meine Daten komplett löscht. Also wie kriege ich nun Windows installiert?

2. Wenn ich Windows 7 oder Vista neu installiere: Was passiert mit meinen Daten? Ich kann euch leider nicht sagen, ob ich zwei Partitionen habe, aber ich besitze einen HP Pavilion dv6, den ich mir im Mai 2009 inkl. installierter Version von Windows Vista gekauft habe. Da dürfte doch schon eine zweite Partition für das Betriebssystem vorhanden sein oder nicht?

Kann mir da jemand helfen? In den Daten stecken viele Stunden Arbeit und ich benötige die bereits übermorgen.

Grüße und Danke im Voraus.
3.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.01.2012, 22:15
bisy

Standard

hi und willkommen hier im forum,

lad dir die linux live cd "computerbild notfall cd", brenn die auf cd und boote von der, damit kannst du erstmal deine daten auf der festplatte auf eine externe festplatte usw sichern und man kann mit der cd auch versuchen vista zu reparieren (der bootmgr fehler lässt sich da meistens beheben, da nur der bootloader neu geschrieben werden müsste).
]
anleitung: ]

notfals kann man die festplatte auch an einem anderen pc anschliesen und da seine daten sichern.

wenn du Windows 7/vista neu installierst und dabei die festplatte formatierst/partition löschst und neu erstellst, sind deine daten weg.

bei der systemwiederherstellung mit der recovery cd wird dein system auf auslieferungszustand zurück gesetzt, sozusagen ist da auch alles gelöscht.

hier gibt es auch eine anleitung wie man Windows 7 neu installiert, vista wäre da gleich.
] links auf schritt für schritt anleitung Windows 7 neu installieren klicken

Geändert von bisy (17.01.2012 um 22:18 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,