PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 7 > Windows 7 startet nicht, Desktop erscheint mehrfach auf dem Bildschirm

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.01.2012, 13:42
GastFrage-

Standard

Windows 7 startet nicht, Desktop erscheint mehrfach auf dem Bildschirm

Seit gestern streikt mein Notebook. Beim Start ist plötzlich der Bildschirm mehrfach geteilt.
Windows läßt sich weder mit System CD noch mit Wiederherstellungspunkt noch mit Sicherheits CD starten.
Betriebssystem W7
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.01.2012, 19:01
Benutzerbild von Behemoth
Behemoth

Standard

kannst du genauer erläutern was du mit geteilt meinst?

so vom ersten eindruck würd ich die schuld der festplatte geben

Alt 04.01.2012, 19:33
Threadersteller
bomi51

Standard

Windows staertet nicht

Also es sieht so aus: Der Bildschirm zeigt links 3mal untereinander den Desktop an und links ebenfals. Natürlich verkleinert. Die Notfall CD wird gebootet. und arbeiut . Wenn "fertigstellen" angezeigt wird beginnt der PC an zu starten. Es erschein "Microsoft" mit dem Ladebalken und anschließend der hellblaue Startbildschirm von W7 und anschließend ein schwarzer Bildaschirm. Ende.

Alt 04.01.2012, 20:08
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Was ist das denn für eine Notfall CD?

Besitzt du zu dem Gerät eine Systemwiederherstellungs Disc?

Alt 04.01.2012, 20:15
Threadersteller
bomi51

Standard

Computerbild Notfall CD. Ja ich habe auch eine Systemwiederherstellungs CD. Die bootet aber nicht

Alt 05.01.2012, 06:08
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

Hast du ein Notebook mit deiner GPU aus der GeForce 8000 Serie? Denn die haben oft solche Fehler.

Alt 06.01.2012, 15:40
pixelflat

Standard

Hatte bei meinem alten Notebook mit Intel GMA 950 das Problem, dass bei bestimmten Grafik-Treiber-Versionen unter Windows 7 sich das Bild sporadisch von rechts nach links (oder umgekehrt, je nach Trackpoint-Bewegung) "verschiebt" und an der anderen Seite wiederholt. Mit neueren Treibern hat sich dass dann erledigt.

Wenn du das Problem nur unter Windows hast, würde ich auch mal auf einen fehlerhaften Treiber tippen.

Alt 06.01.2012, 15:54
Threadersteller
bomi51

Standard

Ich habe eine GeForce 9300M G Grafikkarte. Bei dem jetzigen zustand des PC weiß ich nicht woher ich einen Treiber bekomme und wie ich den installieren sollte. Bin ein totaler Laie auf diesem Gebiet. Muß dazu sagen, dass es ein Medion PC ist. da hatte ich schon mal versucht einen neuen Treiber zu installieren. Danach hat der Rechner total verrückt gespielt ioch mußte es wieder Rückgöängig machen. Dann lief wieder alles prima.

Geändert von bomi51 (06.01.2012 um 15:57 Uhr).

Alt 06.01.2012, 16:02
pixelflat

Standard

Kannst du im abgesicherten Modus starten (beim Boot F8 drücken)? Dort könntest du den Treiber auch deinstallieren und schaun obs mit dem Standard-Treiber das gleiche Problem gibt.

Aber wie gesagt, der Treiber kann nur Schuld sein, wenn du das Problem nur unter Windows und zB nicht schon beim Starten hast. Gerade bei Notebooks können zB Grafik-Fehler auch durch ] verursacht werden.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,