PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 7 > Windows xp und Windows 7 zusammen ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.12.2011, 17:03
Threadersteller
greendead

Standard

Windows xp und Windows 7 zusammen ?

Ich weiß das es hier auf dieser Seite schon viel threads darüber gibt aber ich konnte keine genaue Antwort wissen.....

Also:

ich habe zurzeit windows Xp professional auf meinem PC.
Jetzt möchte ich aber noch windows 7 benutzen......
Jetzt weiß ich nicht ob ich Windows 7 auf der gleichen festplatte installieren soll in einer anderen Pattition oder soll ich gleich eine andere Festplatte nehmen und diese mit einbauen.Eigetnloch hätte ich es gerne auf der zweiten Festplatte......
Jetzt kann ich auch noch dazusagen das sich die Windows 7 CD nicht Booten lässt sondern nur im Arbeitsplatz per Setup starten lässt...
Deswegen kann ich das eigetnlich schon vergessen mit der zweiten festplatte da darauf kein BS vorinstalliert ist.

wenn ich jetzt Windows 7 Auf der gleichen festplatte installiere wie auf der Xp drauf ist,kann ich da die Partition auswählen oder nicht????

Achja Mein Windows Xp sollte möglichst nicht gelöscht werden^^
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.12.2011, 00:00
Benutzerbild von monkey72
monkey72

Standard

Hallo

Ob Du Windows 7 auf eine andere Festplatte oder eine andere Partition Deiner jetzigen Festplatte installierst, ist eigentlich egal, insofern der Platz ausreicht. Wie funktioniert, ist ] super erklärt.

Allerdings mußt Du von der Windows 7-DVD booten können. Bootet er denn von der XP-CD?
Ansonsten mal im Bios die Bootreihenfolge kontrollieren.
Falls es an der DVD liegt, kannst Du Dir Windows 7 auch legal als Testversion herunterladen, auf eine DVD brennen oder einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Aktivieren kannst Du die Testversion ja dann mit Deinem vorhandenen Produkt-Key.

Alt 28.12.2011, 13:15
bisy

Standard

Zitat:
Zitat von monkey72 Beitrag anzeigen
Ansonsten mal im Bios die Bootreihenfolge kontrollieren.
Falls es an der DVD liegt, kannst Du Dir Windows 7 auch legal als Testversion herunterladen, auf eine DVD brennen oder einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Aktivieren kannst Du die Testversion ja dann mit Deinem vorhandenen Produkt-Key.

alerdings mus das bios booten von usb unterstützen, sonst geht das auch nicht.

anleitung Windows 7 normal und von usb installieren: ] links auswählen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,