PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 8 > Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst ...

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.12.2011, 12:10
Threadersteller
flammenflitzer

Standard

Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst ...

Hallo,
ich hatte auf dem Laptop einen Trojaner. jetzt komme ich nicht mehr ins Internet. "Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden". Microsoft Fix it 50562 und Microsoft Fixit 50199 haben nicht geholfen.
afd.sys tcpip.sys netbt.sys sind vorhanden.
Click Start, Run and type DEVMGMT.MSC
In the View menu, click Show hidden devices
Double-click Non-Plug and Play drivers section
Das fehlt komplett. Ich habe gerade das Service Pack 3 neu installiert. Hat nichts gebracht. Dann habe ich mit WinFuture alle Updates installiert. Hat auch nichts gebracht.

(Der Laptop gehört meiner Nichte. Keine Backups trotz mehrfacher Mahnungen, alte Virensoftware und viel Müll drauf. Ich habe mit AntiVir und Malwarebytes alle gefundenen Schädlinge gelöscht. Ich wollte eine "Reparaturinstallation" vermeiden. Da muss sich doch etwas machen lassen. (Als Linux-User kann ich mir nicht vorstellen, das man bei jedem Problem Windows gleich neu installieren muss.))
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.12.2011, 14:08
bisy

Standard

du kannst auch vorher mal die systemwiderherstellung probieren und das system auf ein paar tage/wochen zurück setzten.
zufinden unter start/programme/zubehör/systemprogramme

bei xp kannst du einfach eine reperatur install machen, dabei werden keine eigenen daten/programme gelöscht, sondern nur systemdatein neu geschrieben, danach musst du natürlich alle updates neu installieren.
anleitung xp reperatur install: ]

ich persönlich würde dir bei einem zugemülten virenverseuchten system dazu raten deine ganzen eigenen daten zu sichen und das system komplett neu aufsetzen (bei der install, bei der festplatenauswahl alle partitionen löschen und neu erstellen)

nach einer neu install hast du wierder ein frisches, schnelles, virenfreies system.

und avira antivir free gild hier nicht gerde als gutes antiviren prog
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,