PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 8 > Probleme Mit WIndows XP

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.12.2011, 21:50
Threadersteller
Nico_L

Ausrufezeichen

Probleme Mit WIndows XP

Hallo
Ich Habe Folgendes Problem: Ich habe einen PC von einem Freund geschenkt bekommen, wo angeblich ein Virus drauf war. Da habe ich mir gedacht kann ja nichts großes sein und wollte den PC von der Windows XP CD Booten und komplett "platt" machen. Das ging leider nicht, da ich weder in das BIOS oder in das Boot Menü reinkam. Dann habe ich im Abgesicherten Modus XP gestartet und System Wieder hergestellt. Dann lief der PC 3 Stunden ohne Probleme, hab antiviren software und alles neu installiert, dann kam ein weisser Bildschirm wo drauf stand: "Es ist keine Internetverbindung verfügbar, Bitte warten... und das konnte ich nicht schliessen. Dann habe ich mal sämtliche Foren nach dieser aussage durchsucht und da stand drin, das dies ein Trojaner ist. Dann habe ich die Festplatte ausgebaut und in NTFS Format formatiert. Dann habe ich die Festplatte wieder eingebaut und wollte den Computer starten. Ich machte den PC an, er fährt hoch, macht den Memorycheck, piepst und fährt wieder runter. Dann habe ich die XP CD von einem Bekannten versucht, und der PC hat das selbe gemacht. Und ich Komme immernoch nicht in das BIOS oder BOOT Menü. Ich bin echt am Verzweifeln, woran das liegen könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja Helfen

Gruß Nico_L
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.12.2011, 23:07
Benutzerbild von monkey72
monkey72

Standard

Hallo,

Mach mal ein Bios-Reset (PC vom Netz trennen und dann die Bios-Batterie, eine Knopfzelle auf dem Mainboard, für ca. 1 Minute entfernen).

Alt 13.12.2011, 06:31
bisy

Standard

ins bios sollte man entweder mit Entf, oder Esc, oder F2 kommen.
meist steht auch beim start welche taste man drücken soll.

benutzt du eine USB oder PS/2 tastatur? usb tastatur funktionieren meistens beim start nicht.

Alt 13.12.2011, 17:47
Threadersteller
Nico_L

Standard

Ich Benutze Ne PS/2 Tastatur, das mit dem bios reset werde ich mal Versuchen, Danke für eure Hilfe

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich habe den BIOS zurückgesetzt und jetzt funktioniert alles einwandfrei. Boot menu XP drauf fertig Vielen Dank für eure Hilfe

Geändert von Nico_L (13.12.2011 um 17:47 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,