PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 9 > Partition als Hifianlage konfigurieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.11.2011, 19:19
Threadersteller
GastFrage-759

Standard

Partition als Hifianlage konfigurieren

Hi Leute,

als Perfektionist und Sparfuchs geht mir seit den letzten Tagen folgende Frage nicht mehr aus dem Kopf:

Wie könnte ich meinen Desktop in eine Hifianlage/Internetradio umwandeln, ohne dabei unmengen Strom zu
verbrauchen (meine Hauptsorge) oder Einbusen in der Perfomance hinzunehmen?

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
- ich könnte Geld und Platz sparen dank der fehlenden Hifianlage
- der PC besitzt alles was heutige Radios/Hifianlagen auch haben, und noch mehr
(nahezu unbegrenzt speicherplatz, internetverbindung, kann videos zeigen durch bildschirm/Handybildschirm..usw.)
- lästiges kopieren/löschen von musikdateien würde entfallen

Die Nachteile wären allerdings:
- ich müsste den tower immer anlassen/Im ruhezustand lassen, sodass ich mit
dem handy (smartphone) jederzeit radio anschalten kann wann ich will
- das hochfahren würde deutlich länger dauern

Meine Hardware/Softwaredaten wären folgende:
- "Fractal R2" Case
- "be quiet! pure Power" Netzteil
- "Asus P8P67" Motherboard
- "Gigabyte Nvidia Geforce GTX 460 OC" Gafikkarte
- Windows 7 64 bit

Bisher habe ich folgende(n) Plan/Idee:
- installieren einer extra Partition mit extrem einfachem Betriebssystem
(siehe link z.b. http://powerforen.de/forum/showthread.php?t=234451#)
- durch Bios Einstellungen festlegen das diese Partition automatisch startet ohne passwort
- zeitschaltuhr zwischen tower und steckdose klemmen um nur strom zu liefern wenn ich zuhause bin
- mithilfe meines neuen smartphones und der App "unified Remote" z.b. den tower fernsteuern
- 2 programme auf der neuen partition installieren und riiiesigen Symbolen auf dem Desktop:
a) winamp oder anderes programm für eigene musik b) programm für internet radio installieren
- diverse lieblingssender und Playlists für bestimmte situationen auf "schnelltasten" legen oder so...
- im neuen Betriebssystem einstellen, das Grafikkarte nicht mit strom versorgt wird (wenn möglich)..da ich
den bildschirm und somit die GaKa nicht brauche (sehe ja alles auf dem handybildschirm)

Leider habe ich keinen Plan ob ich meinen PC überhaupt einschalten kann mit meinem Handy (und dieser
oder einer anderen APP). Noch kenne ich mit Betriebssystemen sonderlich gut aus (Wie schaltet man die GaKa z.b. aus?)
Wahrscheinlich wäre es überhaupt das beste gleich ein Zusatzmodul für diesen job zu besorgen, welches von
der Größe her in den festplattenschacht passen würde und sich irgendwie extern mit dem handy ansteuern liese...

oder was meint Ihr dazu??

Ich wäre euch für jeden Kommentar oder Anmerkung sehr dankbar.

mit freundlichen Grüßen,
Tom
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,