PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 10 > Windows Fehler (Search)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 16.11.2011, 11:02
Threadersteller
Meister95

Frage

Windows Fehler (Search)

Hey,
ich habe eine Frage.
Ich habe Windows 7 & habe seit längerem in Verwaltung immer einen Fehler.
Er ist von Search und es steht daneben Warnung.
Hier der Fehler
Zitat:
Es besteht kein Zugriff auf die Inhaltsquelle <csc://{S-1-5-21-3981505540-4097300484-3598619679-1000}/>.

Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
Das Objekt wurde nicht gefunden. (HRESULT : 0x80041201) (0x80041201)
Weil ich leider damit nichts anfangen kann hoffe ich das einer von euch mir helfen kann

Grüße

ps: wenn ich hier falsch bin Sry. Dachte weil es Windows 7 ist
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.11.2011, 11:45
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Was es nun genau ist, was bei der Suche nicht gefunden werden kann, weiß ich auch nicht. Zu meiner Vermutung, was es sein könnte, komme ich weiter unten.
Das das Ganze, außer das durch das Fehlen der Quelle ein Fehler, nein eigentlich ists eine Warnung, produziert wird, mal vollkommen ungefährlich ist, steht schon mal fest.
Eine Datei, die nicht vorhanden ist, kann weder Malware enthalten oder sonst irgendwie Schaden anrichten.
Wenn das eine vom System gebrauchte DLL oder Ähnliches wäre, würdest Du ständig bei der Arbeit echte Fehlermeldungen bekommen.
Da Du davon nichts sagst, ist anzunehmen, daß das was da nicht gefunden wird, vollkommen unwichtig ist.

Meine Vermutung ist, daß Du in den Indizierungsoptionen Offline-Dateien mit eingestellt hast. Werden diese in den Katalog mit aufgenommen, sind die darin zunächst mal sozusagen "zementiert", gleichzeitig (oder später) aber auf dem System überhaupt nicht mehr vorhanden.
Was nicht vorhanden ist, kann nicht gefunden werden!
Nimmst Du die Offlinedateíen aus der Indizierung heraus, und erstellst danach einen neuen Index, wird diese Warnung der Vergangenheit angehören.
Die Hilfe von Windows nimmt Dich dazu an die Hand.

Hab Deinen Thread mal unter das passende Unterforum geschoben ...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 16.11.2011, 14:11
Threadersteller
Meister95

Standard

hey,
danke
Also ich kriege nie eine Fehlermeldung irgendwo.
Kann es denn ein Virus sein?

Grüße

Alt 16.11.2011, 14:27
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ich gehe, nachdem ich mal im Netz zu dieser Warnmeldung, die ja ausschließlich beim Suchen nicht vorhandener Dateien kommen kann, belesen habe, nicht davon aus.

Ob Dein System sauber ist, kann ich natürlich nicht sagen und nicht einmal annehmen.
Fest steht, daß eine Infektion und diese Meldung bei der Suche nicht ursächlich miteinander zu tun haben.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 16.11.2011, 14:28
Threadersteller
Meister95

Standard

Zitat:
Zitat von Horst58 Beitrag anzeigen
Ich gehe, nachdem ich mal im Netz zu dieser Warnmeldung, die ja ausschließlich beim Suchen nicht vorhandener Dateien kommen kann, belesen habe, nicht davon aus.

Ob Dein System sauber ist, kann ich natürlich nicht sagen und nicht einmal annehmen.
Fest steht, daß eine Infektion und diese Meldung bei der Suche nicht ursächlich miteinander zu tun haben.
Hallo,
da bin ich erleichtert

Vielen Dank dafür
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,