PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 10 > CD bei Windows

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.11.2011, 16:59
Threadersteller
Flash00

Standard

CD bei Windows

Ich wollte letztens meinen PC neu aufsetzen und habe bemerkt, dass mir der Verkäufer keine CD mitverkauft hat.
Darauf hin bin ich zum Verkäufer gegangen um nach dieser CD zu fragen. Der Verkäufer behauptete, dass man keine CD mehr bekommt sondern nur eine Lizenz kauft
Stimmt es, dass man keine CD mehr bekommt und wenn ich meinen PC neu aufsetzen will eine CD kaufen muss bzw den Händler dafür bezahlen dass er mir das Betriebssystem draufspielt?
Viele Grüße
Flash00
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.11.2011, 17:02
Legend-Storm

Standard

hast du den key hinten aufen gehäuse ?
windoof kannste direkt bei microsoft runterladen

Alt 14.11.2011, 17:06
Threadersteller
Flash00

Standard

hmm ok key hab ich werds mal so rum versuchen
danke

Alt 14.11.2011, 17:13
Legend-Storm

Standard

ja das hab ich bei meinen netbook auch so ( gut da is kein cd laufwerk drin) da steht nur hintne key drauf und ja dann muste sleber zusehen is doof gemacht aber so kennt ma das ja selbst is die frau/mann

Alt 14.11.2011, 21:40
bisy

Standard

die liefern keine install dvd´s mehr, da so gut wie jeder hersteller eine versteckte wiederherstellungs partition anlegt, mit den man den laptop/pc auf werkseinstellung zurückspielen kann. (bei festplatten defekt oder wechsel ist sowas natürlich sehr blöd)

wie man den pc wiederherstellt sollte im handbuch stehn, bei vielen gibt es dafür ein programm oder man muss eine bestimmte taste beim start drücken, oder es gab eine treiber cd dazu, mit der man auch die wiederherstellung durchführen kann.

Windows 7 kann man sich übrigens hier kostenlos laden: ]

Alt 14.11.2011, 21:49
pixelflat

Standard

Zu einer Windows Lizenz gehört afaik immer ein Installationsmedium. Das muss allerdings nicht unbedingt eine DVD sein. In Fertig-PCs ist zB oft eine (versteckte) Recovery-Partition. Selbst wenn du online "nur" einen Key kaufst hast du dabei immer eine Download-Möglichkeit.

Wenn dir dein Verkäufer nur einen Key in die Hand gedrückt hat bezweifle ich stark dessen Echtheit.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,