PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 10 > Standard Installationsorder ändern

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.11.2011, 17:05
Benutzerbild von windoof
Threadersteller
windoof

Standard

Standard Installationsorder ändern

Guten Tag
bei mir wird alles zuerst auf die SSD gespeichert wie kann ich das ändern? will ja nicht das meine SSD alle zwei tage voll wird?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.11.2011, 17:43
bisy

Standard

wenn du was installierst, dann bei der install die benutzerdefinierte installation wählen und einfach nur den laufwerksbuchstaben C durch dein buchstaben der festplatte ersetzen (die ordnerstuktur kannst du so lassen, die wird dann auf der anderen platte so erstellt)

(bitte nicht den installationspfad durch ein tuning prog ändern, das führt meistens zu problemen)

bei deinen eigenen dateiordner (eigene bilder usw) brauchst du nur in den einstellungen den pfad ändern.
z.b. für eigene bilder, rechtsklick auf den ordner, eigenschaften wählen und auf pfad gehen, dann beim Pfad z.b. D:\Pictures eingeben (achtung englische schreibweise), dann mit ok bestätigen, danach wirst du gefragt ob ein neuer ordner erstellt werden soll und ob deine daten verschoben werden sollen, beides mit ja bestätigen

bei firefox kannst du unter extras/einstellungen/allgemein auch einstellen wo heruntergeladene datein gespeichert werden sollen. das geht bestimmt auch bei anderen browsern

Geändert von bisy (13.11.2011 um 17:54 Uhr).

Alt 14.11.2011, 09:34
pixelflat

Standard

Du kannst den Pfad in der Registry ändern: ]

Ich hab das bei XP schon mal gemacht, hatte dann aber irgendein Problem mit den Windows-Programmen (alles in C:/Programme wurde nicht mehr gefunden oder automatisch kopiert, zB Media Player, Photo Viewer).

Deswegen ändere ich beim Installieren jetzt lieber selbst schnell den Laufwerks-Buchstaben, bevor Windows wieder irgendwelche Files rum verschiebt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,