PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 10 > Windows XP kann nicht repariert werden oder installiert werden.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.11.2011, 09:56
Threadersteller
BebiiiBabeee

Standard

Windows XP kann nicht repariert werden oder installiert werden.

Guten Morgen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Es geht um den Laptop meiner Schwester.

Dieser fährt nicht mehr hoch.
Es wir nur angezeigt: "Datenträger kann nicht gelesen werden. Neustart strg, alt, entf.
Wenn man dies macht, passiert immer dasselbe. Ein Datenträger ist aber nicht eingelegt.

Starte ich dann mit der Windows CD, kann ich die Partitionen nicht löschen. (Sie hat 2 Partitionen, und es sieht so aus, als wären die alle leer, obwohl ja eigentlich das Betriebssystem usw. drauf war).
Windows XP neu installieren geht auch nicht.
Bin wirklich mit meinem Latein am Ende.... Obwohl ich sonst alles immer gut alleine hinbekommen habe...

Gibt es vielleicht irgendwie die Möglichkeit über die Reperaturkonsole alles wiederherzustellen?

Falls ihr mehr Infos braucht, fragt mich einfach. Werde versuchen zwischendurch oder heute Abend zu antworten.

Danke schon mal...

Liebe Grüße
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.11.2011, 13:03
bisy

Standard

warscheinlich liegt en festplatten fehler vor, möglich das sie defekt ist.
mit datenträger wäre auch die festplatte gemeint.

du könntest dir ein linux live cd laden (z.b. die computerbild notfall cd), die auf cd brennen und von dieser botten, da wenn es noch geht deine ganzen daten sichern.
dann xp neu installieren und dabei die partitionen auf der festplatte löschen und neu erstellen.
]
anleitung: ]

du kannst mit der notfall cd auch deine festplatte auf fehler testen
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 13.11.2011, 17:14
Threadersteller
BebiiiBabeee

Standard

Danke für die Antwort.

Ich werde mich heute Abend mal dran setzen und es so versuchen, wie du es beschrieben hast.
Ich hoffe es funktioniert. Die Notfall-CD scheint aber so an sich echt eine coole Sache zu sein... Bin gespannt...

Werde morgen oder heute Abend eine Rückmeldung geben.

LG

Alt 18.11.2011, 17:28
Threadersteller
BebiiiBabeee

Standard

Hallöchen,

ich bins nochmal.

Mit der Notfall-CD konnte ich zumindest alle Daten soweit retten. Dennoch konnte ich keine Partition löschen etc.

Habe dann noch versucht Windows über die Reperaturkonsole zu reparieren, doch dann kam das:

Startsektor beschädigt.
Dateisystem auf Startpartition unbekannt.
NTFS Dateisystem konnte nicht repariert werden.

Ich weiß mit dem Lappi einfach nicht mehr weiter...

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiter helfen kann...

lg

Alt 19.11.2011, 12:38
bisy

Standard

da würd wohl eine neue festplatte fällig. die alte ist ja beschädigt, wie dir ja schon die fehlermeldungen sagen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,