PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 10 > Laufwerksorganisation in Windows 7

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.11.2011, 08:27
Threadersteller
Multeberry

Pfeil

Laufwerksorganisation in Windows 7

Moin, liebe Leute,

habe in meinem neuen PC drei HDs, zium Teil partitioniert. Ich habe festgestellt, dass diese im System nicht wie angenommen der Reihenfolge nach organisert sind (Laufwerksbuchstaben). Also:

Soll:

LW C = HD 1, Partition 1, z.B. System
LW D = HD 1, Partition 2, z.B. Anwendungen
LW E = HD 1, Partition 3, z.B. Downloads

LW F = HD 2, Partition 1, z.B. Daten Nutzer 1
LW G = HD 2, Partition 2, z.B. Daten Nutzer 2
usw.

LW H = HD 3, Partition 1, z.B. Backup System / Anwendungen
LW I = HD 3, Partition 2, z.B. Backup Daten

Ist: Stattdessen gehts im System munter durcheinander.

Kann man das wie im Soll beschrieben organisieren ohne die LW Buchstaben manuell ändern zu müssem, was ich äußerst ungern täte.

Zusatzfrage:

Wenn nach dem Start von Windows der Nutzer ausgewählt wird und die Nutzereinstellungen geladen werden, startet immer ein Programm fwupdate.exe und ein Bestätigungsfenster zum Start des fwupdate.exe erscheint. Muss das so sein, was geschieht denn da genau und kann man das abschalten.

Viele Grüße
Multe

Geändert von Multeberry (13.11.2011 um 08:54 Uhr). Grund: Ergänzung
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.11.2011, 13:16
bisy

Standard

das einfachste ist es direkt nach der windows install in der datenträgerverwaltung die ensprechenden buchstaben zu entfernen und neu zu vergeben.

danach dann alle programme, updates, nutzereinstellungen entsprechend installieren, ändern, verschieben usw.

fwupdate.exe gehört laut google zu LG Firmware Autoupdate (LG laufwerk)
den dienst könnte man abschalten oder auf manuell setzen

dazu unter systemsteuerung/system und sicherheit/Verwaltung da Dienste Starten und das ensprechende prog suchen und rechtsklick drauf und eigenschaften wählen und bei starttyp auf manuell setzten.

oder bei start in der suchleiste msconfig eingeben und dann bei systemstart die gewünsten autostart programme rausnehmen (fals es da mit dabei ist)
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 13.11.2011, 20:25
Threadersteller
Multeberry

Pfeil

Zitat:
Zitat von bisy Beitrag anzeigen
das einfachste ist es direkt nach der windows install in der datenträgerverwaltung die ensprechenden buchstaben zu entfernen und neu zu vergeben.

danach dann alle programme, updates, nutzereinstellungen entsprechend installieren, ändern, verschieben usw.

... und was ist das Beste ?

Kann das manuelle Umbenennen zu Verwechselungen führen, ich meine mich zu erinnern, das da mal was in der Vergangenheit unter Win 3.x war, was Schwierigkeiten bereitete.

Zusatzfrage:

AOL speichert die Mailfiles im Systemordner, da kann man bei der Installation nix dran ändern. Hat jemand eine Idee, ob man da ähnlich wie bei den Nutzerdatenverzeichnissen der Systeminstallation etwas verschieben kann ?

Viele Grüße
Multe

Alt 13.11.2011, 22:07
bisy

Standard

windows 3.x ist ja schon gut 18jahre alt. das ist mit Windows 7 nun überhaubt nicht zu vergleichen.

um probleme zu vermeiden sollte man das umbenennen auch direkt nach der Windows 7 install machen.

eine andere möglichkeit fällt mir gerade nicht ein.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,