PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 10 > Windows 7 auf Netbook

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.10.2011, 20:37
Threadersteller
GastFrage-579

Standard

Windows 7 auf Netbook

Hallo
Ich hab ein schreckliches Problem mit meinem Netbook (Toshiba NB 550D)..
Wollte Windows 7 draufhaben und habe ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken "losgelegt":
Mein Freund hat mir die Installationsordner von der DVD über Netzwerk auf meinen PC geschickt, habe diese dann
versucht zu installieren. Hatte scheinbar geklappt, allerdings beim Neustart zeigte sich nur ein Blackscreen mit
so nem Unterstrich oben.
F8 bzw Systemwiederherstellung ging nicht, dann haben wir die Dateien auf einen Stick (SanDisk Cruzer Blade),
den wir auch vorher über cmd auf seinem PC "Bootfähig" gemacht haben, gezogen.
Dann haben wir im Netbook über BIOS den Stick zum booten gewählt.

Egal was wir versuchen, es startet sich zunächst der Windows 7 Setup Bildschirm, es wird nach der Sprache gefragt
und sobald der Setup läd zeigt sich ein PopUp, dass irgendwelche Treiber nicht gefunden werden können.

Was kann ich tun ?

Ich falle vor demjenigen auf die Knie, der meinen neugewonnenen "Schatz" zum Leben erweckt..
..Und merke mir für den Rest meines Lebens, für Dinge, von denen ich einfach keine Ahnung habe,
immer erst kompetenten Rat einzuholen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.10.2011, 19:56
Benutzerbild von XaGo
XaGo

Standard

Naja... das problem ist halt, das du wahrscheinlich an den Partitionen rumgefummelt hast. Falls du keine versicherung abgeschlossen hast für deinen "schatz" mit selbstverschuldung wird es kompliziert. Bei Netbooks und Laptops ist das übrigens allgemein so =)

Alt 01.11.2011, 21:08
Benutzerbild von MilkaKuhRulz
MilkaKuhRulz

Standard

also ich hab windows 7 als ISO Datei mal mit DTLite aufm Netbook Installiert. Lief sogar aero ohne spürbaren leistungsverlust.

LG M!lka Kuh

Alt 08.11.2011, 07:33
Ninjascroll

Standard

Probier mal den Installationsstick mit diesem Tool von Microsoft zu erstellen: ]

Musst dabei die ISO auswählen und den Stick Formatieren.

Wenn du nur die Installationsdateien auf nen Stick schiebst und diesen Bootfähig machst, versucht die Installation zwischendurch auf ein DVD Laufwerk zuzugreifen, da die Installation normalerweise dafür ausgelegt ist, das Tool ersetzt die entsprechenden Einträge bzw. Dateien mit zugriffsanweisungen für den USB Stick
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,