PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 11 > Betriebssystem lässt sich nicht mehr starten, Datenretten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.10.2011, 07:46
Threadersteller
Slashrox

Standard

Betriebssystem lässt sich nicht mehr starten, Datenretten

Hallo,

ich habe ein Q10 air+ Netbook das mir seit einiger Zeit nicht mehr hochfahren will. Drauf ist Windows 7, ich bekomme nur noch die Meldung Restore from OEM Zone. Dass führt mich zu einer Neuinstallation er schreibt mir "Restoring your computer to the original state will remove all files that were created on your Computer". Nun möchte ich aber noch die Daten retten die noch drauf sind, und diese befinden sich aber auf dem Desktop, sprich ich kann nur über das Betriebssystem selbst drauf zugreifen. Ich habe schon versucht mit Knoppix die Daten zu retten, doch diese sind leider nicht sichtbar. Hat jemand einen Tipp wie ich die Daten trotzdem retten kann?

Danke für eure Hilfe
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.10.2011, 09:43
Nightclaw

Standard

Man könnte die Festplatte ausbauen, und an einen anderen Rechner anschließen. Wenn man den Rechner dann normal startet (Also mit dem usrprünglichen OS des Rechners) sollten die Daten auf der Lappi-Festplatte zu sehen sein.

Alt 27.10.2011, 13:54
Threadersteller
Slashrox

Standard

Das geht leider nicht, das ist so ne kleine Festplatte die lässt sich nicht einfach per S-ATA oder IDE anschließen, aber danke für den Tipp.

Alt 28.10.2011, 08:23
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Die Festplatte lässt sich aber ausbauen ? Ich vermute mal 2,5" ?

Ich habe zu Hause einen Adapter wie diesen:
]
Damit kannst du deine Daten von deiner Platte sichern wie mit einer externen Festplatte.

Alternativ kannst du von einer Live-CD wie Knoppix booten und dann die Daten von deinem Rechner auf eine externe Festplatte sichern.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,