PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 11 > Win XP erkennt Sound nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.10.2011, 07:28
Threadersteller
computertechnik_olymp

Frage

Win XP erkennt Sound nicht

Hallo, nachdem ich nun endlich Win XP auf meinem Laptop habe taucht ein Problem auf: Ich kann keine Spiele spielen oder Musik hören den angezrigt wird: Keine DirectSoundkarte vorgefunden!
Jedoch hat er integrierte Lautsprecher jetzt mal zu den Daten: Es ist ein HP/Compaq 615.
OOopppss--- Ich sehe gerade es ist im falschen Unterforum wenn ein Moderator es bitte für mich verschieben würde ; Danke!!!

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.10.2011, 07:31
Instabil

Standard

Hallo,

Welches Betriebssystem hattest du vorher? Also welches war original beim Laptop dabei?

Hast du die Win XP Treiber installiert? Wenn nicht lad diese mal bei HP/Compaq für dein Laptop runter und installier sie.

Gruß Instabil
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 24.10.2011, 07:33
Threadersteller
computertechnik_olymp

Standard

Hallo, diese WIN XP CD war dabei vorher hatte ich Windows 7 mit dem bin ich aber nicht zurecht gekommen...

Alt 24.10.2011, 07:52
Benutzerbild von VG00
VG00

Standard

Du solltest deinen Soundkartentreiber installieren. Schau mal im Geräte-Manager ob bei der Soundkarte ein gelbes Rufzeichen oder etwas anderes steht. Wenn ja dann sollte beim Laptop eine Treiber CD dabei gewesen sein, auf der die Treiber vorhanden sind die du installieren solltest.

Falls du ein Rufzeichen bei der Soundkarte siehst, lösche diese aus dem Geräte Manager, dann leg die Treiber CD ein falls eine vorhanden ist und starte den Computer neu, nach der Anmeldung sollte er den Treiber dann automatisch installieren.

Alt 24.10.2011, 07:56
Instabil

Standard

Beim Laptop muss auch noch eine Treiber CD dabei gewesen sein.

Du solltest mal im Gerätemanager in der Systemsteuerung mal nachsehen ob ein Gerät mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet ist. Wenn das der Fall ist, sollte ein Problem in den Eigenschaften des geräts beschrieben sein.

Ich gehe davon aus, dass einfach nur der Soundtreiber fehlt. Und dein Souns funktionert, sobald du den Treiber installierst.

Gruß Instabil
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,