PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 11 > Festplatte mit Windows in anderen PC.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.10.2011, 20:04
Benutzerbild von Brink
Threadersteller
Brink

Standard

Festplatte mit Windows in anderen PC.

Hallo
Ich hab mir ein neuen PC gekauft.
Aber mir ist aufgefallen das mein laufwerk kaputt ist.
Kann ich im alten pc einfach windows formatieren , bis zu einem bestimmten teil installieren und dann wenn der den pc eigentlich neustartet und die cd nicht mehr braucht, dass ich dann die festplatte in den neuen pc einbaue und weiter mache. Versteht ihr was ich meine?

Geht sowas?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.10.2011, 20:08
Benutzerbild von xmbsx
xmbsx

Standard

Hallo,
das funktioniert so nicht.
Warum nimmst Du nicht einfach das Laufwerk aus deinem alten PC oder machst dir nen Bootfähigen Win USB-Stick?. ]

Grüße

Geändert von xmbsx (14.10.2011 um 20:26 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 14.10.2011, 20:15
Benutzerbild von Brink
Threadersteller
Brink

Standard

Also das Laufwerk vom alten pc ist ja kaputt (das wollte ich beim neuen benutzen)
Ist mir nicht aufgefallen weil ich es fast nie brauchte.
Also als ich den neuen pc gestartet hatte kam er am anfang nicht ins bios.
Dann später als ich das hinbekam ,hab ich den stick mit windows 7 reingetan(hab ich schon lange). Das ging dan aber da hab ich irgendwo einen fehler gemacht wo jetzt immer ne fehlermeldung kommt. Also in der boot datei wäre irgendeine falsche zahl/datei oder so. Also bootet er nicht mehr davon. Ich kanns natürlich noch ma auf den stick ziehen aber wenn das mit der festplatte geht brauch ich das mit dem stick ja nicht

Alt 14.10.2011, 20:33
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

In aller regel gehts halt nicht ein lauffähiges Windows einfach mal so in einen anderen PC zu verfrachten.
Aber Ausnahmen gibts.

Immerhin, wenn sie auch nicht grad sehr groß ist, besteht eine kleine Chance, daß Du Windows wenigstens im abgesicherten Modus gebootet bekommst.
Wie es in diesem Falle weitergeht, ohne ein einsatzfähiges opt LW zur Verfügung zu haben, mußt Du dann aber mal selbst versuchen.

Also, so oder so ...
... nur der Versuch macht klug.

Ich glaube einfach, daß es das Einfachste wäre, sich ein neues DVD-Laufwerk zuzulegen.
Irgendwann wirst Du so ein Dingelchen sowieso vermissen.
Und die etwa 18 bis 20 Euronen tun eigentlich nicht wirklich weh.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 14.10.2011, 21:05
Benutzerbild von Brink
Threadersteller
Brink

Standard

Ich werde mir eh ein neues kauen. Morgen früh kauf ich mr ein Asus DRW-24B3ST kaufen.
Bin halt ungeduldig und will den neuen pc schnell benutzen
Achja
Das Laufwerk Sata muss in den weißen eingang vom mainboard oder?
Also über den blauen die für die festplatten sind.
Hab ein AsRock P67 Pro3

Alt 14.10.2011, 21:27
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Spielt eig keine Rolle an welchem Port du das Laufwerk anhängst.. Oder ich hatte bis jezt immer Glück und den richtigen erwischt

Naja.. Das mit OS auf ne Platte schmeissen kann schon gut und problemlos gehen.. Aber die Chancen sind grösser je ähnlicher die Hardware.. Ein Problem können da eben die Treiber sein, die je Hardware anders sind.. Da kannst du nur ausprobieren..

Am besten, wenn du nicht warten kannst, ists wenn du bei google eingist "windows 7 von usb stick installieren" und dann eines der weiss nicht wievielen millionen suchergebnissen anklickst.. Das geht wirklich gut.. Hab das auch schon mal gemacht.. Je nach USB Stick dauert das halt etwas, bis das ganze zeugs da auf die Platte geschrieben ist, dafür läuft Windows dann auch sauber. Anders als wenn du einfach Platte hin und her schiebst..

Alt 15.10.2011, 01:11
Benutzerbild von Brink
Threadersteller
Brink

Standard

Jo also Windows ist jetzt installiert. Nur fehlen mir dir Treiber. Beim alten PC wurden die Treiber immer automatisch installiert. Naja ab morgen gehts sicher

Alt 15.10.2011, 08:50
Benutzerbild von xmbsx
xmbsx

Standard

Du hast dir doch einen neuen PC gekauft.Ist da denn keine Treiber CD dabei gewesen?.
Ansonsten einfach auf die Herstellerseite deines Boards un der GK gehen und sich einfach die entsprechenden Treiber runterladen.

Alt 15.10.2011, 22:42
Benutzerbild von Brink
Threadersteller
Brink

Standard

Es geht jetzt alles.
Wie gesagt , das Laufwerk war kaputt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,