PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 12 > Windows XP auf Win Vista Pc Installieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.10.2011, 16:05
Threadersteller
Taake666

Ausrufezeichen

Windows XP auf Win Vista Pc Installieren

hallo, hab ein problem. mein rechner hat normal " win vista " drauf. aber ich mag einfach mein XP wieder drauf haben. wenn ich die win xp cd zum booten einlege und booten starte, lädt alles normal. ( unten die leiste : treiber usw ) danach kommt ein blauerbildschirm. ( festplatte überprüfen etc. ) die platte geht. irgendwo steht, das ich was im bios umstellen muss " AHCI " das finde ich schonmal gar nicht. wie kann man nun XP auf mein VISTA rechner machen?

schnelle antwort. . . würde mich freuen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.10.2011, 16:15
bisy

Standard

du musst im bios den SATA mode suchen und diesen von ACHI auf IDE oder nativ IDE umstelle.

fals du dies nicht findest, erstell dir mit dem programm eine eigene xp cd und binde da das sp3 mit ein. damit sollte es auch funktionieren, da xp ab sp3 eigendlich den AHCI mode unterstützt.
auch mal beim boardhersteller zu deinem board nach einem SATA AHCI treiber gucken, den kannst du da auch mit auf die eigene xp cd einbinden, dann gibt es auf jedenfall keine problem
]
]

Geändert von bisy (12.10.2011 um 16:17 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 12.10.2011, 16:25
Threadersteller
Taake666

Standard

hey, also im bios finde ich das gar nicht. hab das sicher schon 100 mal gesucht. leider ohne erfolg. und wegen der eigenen cd erstellen, also kann ich meine original xp cd auf mein pc werfen, mit diesen programm einbinden und sp3 dazu werfen? danach sollte sie ja bootfähig sein oder ?

Alt 12.10.2011, 20:29
bisy

Standard

du installiert nlite und startest es, lädst du vorher noch das sp3 runter. dann weist dich das programm an die xp cd einzulegen und du musst ein speicherord angeben, dann kopiert das prog die cd an den speicherort, dann kommst zu zu einem auswahlfenter wo du angeben musst, was du machen willst (service packet hnizufügen, treiber hinzufügen, fertige xp cd erstellen usw).

wenn du bei nlite cd erstellen wählt, ist sie am ende auch bootbar

Geändert von bisy (12.10.2011 um 20:32 Uhr).

Alt 12.10.2011, 22:32
Threadersteller
Taake666

Standard

ja das hab ich alles gemacht, nur es ist immer noch das problem da. hab driver boost. damit kann man alle driver sehen, die ich für diesen pc brauch. also für win xp. aber ich kann damit nix downloaden, weil ich kein key besitze.

Alt 13.10.2011, 06:13
bisy

Standard

fals das ein fertig pc ist (aus mediamarkt, aldi, dell), findest du alle treiber beim fertigpc hersteller.

ansonsten fals kein fertig pc direkt beim boardhersteller.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,