PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 12 > Windows 7 OEM DELL Reinstallation auch für Neuinstallation?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.10.2011, 06:11
Threadersteller
RoLex

Standard

Windows 7 OEM DELL Reinstallation auch für Neuinstallation?

Hallo zusammen!
Ich habe mir eine Windows 7 Ultimate 64-Bit OEM Version gekauft. Habe eine DVD bekommen auf der folgendes steht:

Operating System already installed on your computer
Reinstallation DVD - WIndows 7 Ultimate 64-Bit DELL

Ich habe zur Zeit noch Windows XP auf meinem selber zusammengebauten Rechner, möchte aber umsteigen.

Meine Frage: Kann ich mit dieser DVD meinen Rechner komplett neu aufsetzen? Sprich: Alles formatieren und dann mit der Reinstallation DVD Windows 7 installieren? Ist diese DVD bootfähig?

Mich irritiert ein bisschen das Wort "Reinstallation"...

Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.10.2011, 13:12
bisy

Standard

normalerwise sollte das mit der dvd auch funktionieren, und ja sie ist bootbar.

anleitung Windows 7 installieren: ] dann links auf schritt für schritt anleitung Windows 7 installieren.

von xp auf Windows 7 kann man nicht upgraden, es geht nur eine neu installation.
auserdem da wo du gefragt wirst "wo möchten sie windows installieren" rechts unten auf laufwerksoptionen klicken und deine alte systempartition löschen und neu erstellen (achtung dabei wird alles gelöscht, also vorher sichern)

Alt 11.10.2011, 10:19
Threadersteller
RoLex

Standard

Hey bisy!

Danke für deine Antwort.

Hat alles prima funktioniert. Von DVD gebootet -> Partitionen gelöscht / formatiert -> Windows 7 installiert.

War nur ein bisschen unsicher wegen dem Wort "Reinstall" das auf der DVD stand.

Viele Grüße

RoLex
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , ,