PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 12 > XP neu aufsetzen - Programme dann weg?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.10.2011, 14:46
Threadersteller
GastFrage-452

Standard

XP neu aufsetzen - Programme dann weg?

Hallo,

eine kurze Frage an euch Profis. Ich habe WinXP auf einer separaten Partition. Auf einer anderen meine Programme. Wenn ich jetzt XP (oder eine neuere Win-Version) neu aufsetze, kann ich trotzdem davon ausgehen, dass meine Programme nicht mehr richtig laufen, ist das korrekt? (Wegen registry-Einträgen und co)? Falls das richtig ist, könnte man so ein Problem zukünftig vermeiden?

Vielen Dank für eure Antworten,
beste Grüße,
Jana
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 08.10.2011, 20:54
BastlerP4

Standard

Da sich manche Programme in der Registry von XP einschreiben, müsstest du auf jeden Fall alle Programme welche das getan haben auch neu installieren wenn du XP löschst und neu installierst.

Alt 08.10.2011, 20:56
Benutzerbild von mrburnz
mrburnz

Standard

gilt das eigentlich auch für games ?

Alt 08.10.2011, 20:59
BastlerP4

Standard

Zitat:
Zitat von mrburnz Beitrag anzeigen
gilt das eigentlich auch für games ?
Ja für alle die sich in deiner Registry eingetragen haben. Bei Programmen oder Spielen welche ohne Installation laufen, besteht das Problem nicht, denk ich zumindest.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,