PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 12 > "Stop 0x0000007B"-Fehler bei Windows XP

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.09.2011, 19:59
Threadersteller
killz0ne92

Standard

"Stop 0x0000007B"-Fehler bei Windows XP

Moin,

ich habe einen Laptop bekommen ohne festplatte.
Nun habe ich die alte Festplatte von meinem Laptop formatiert wollte sie in den neuen Laptop einsetzen und einfach neu insterllieren mit win xp.
klappt alles bis zu dieser fehlermeldung :
Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation verhindert.

Wenden Sie sich an den technischen Support, um Hilfe zu erhalten. Die folgenden Statusmeldungen dienen zur Erleichterung der Fehlersuche.
0x0000007B

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Fahren Sie den Computer herunter und starten Sie ihn neu.

( so ähnlich hab das nun ausm internet aber der fehlercode ist gleich ist ein Bluescreen )

Also ich kenn das nur von meinen alten pc, dass man xp cd rein legen muss im xp menü insterllationsmenü dann aussuchen auf welche festplatte ich es insterllieren möchte mit der möglichkeit die festplatte auch noch zu formatieren.

diese fehlermeldung ist mir nun neu und ich bin hier am verzweifeln.
hb ich was im bios falsch eingestellt ?

Laptop : Terra 1585

danke für schnelle hilfe

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

oh Leute.
Problem hat sich schon erledigt.
Nach langem suchen hier die Lösung :

]

einfach im BIOS auf IDE stellen.
klappt bei mir.

Vllt hilfreich für leute die bald i.wann das gleiche problem haben.

CLOSED

Geändert von killz0ne92 (29.09.2011 um 19:59 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.09.2011, 20:04
bisy

Standard

oder sich mit nlite eine eigene xp cd mit dem sp3 erstellen, dann sollte das problem auch nicht auftauchen, da ab dem sp3 bei xp der sata mode AHCI unterstützt wird

Alt 30.09.2011, 08:50
cardisch

Standard

Hallo,

Windows XP KANN zwar mit AHCI umgehen, muss aber eine entprechende Treiberdatei bei der Installation von einem Diskettelaufwerk untergejubelt bekommen !!!!
Einfachste Hilfe:
Im Bios den Controller auf IDE (kompatibel), nativ oder ähnlich klingend umstellen.
Kostet zwar etwas Leistung (ich vermute ca 5-10%), ansonsten USB Diskettelaufwerk kaufen (das muss aber auch damit nicht klappen) oder per nlite eine angepasste (mit integrierten Treibern) XP-CD erstellen.
]
Hier hast du noch ein paar Hinterfrundinfo´s.

Gruß

Carsten
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,