PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 4 > Windows 8

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 16.09.2011, 11:07
Benutzerbild von IndianSpirit
Threadersteller
IndianSpirit

Standard

Windows 8

also ich werde dieses OS überspringen!

]

GS hat 10 dinge genannt wo mich schon der erste abschreckt und ankotzt.
diese oberfläche ist jawohl nen witz. ich will nen PC und kein smartphone!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.09.2011, 11:41
pixelflat

Standard

Naja, ich tippe mal darauf, dass man bis zum Release noch eine Option einbaut um nur die alte Oberfläche zu verwenden. Ähnlich wie´s jetzt mit den Tablet-Funktionen ist.

Bisher sind die Änderungen aber wirklich nichts weltbewegendes. Ich würde Windows 8 zwar wieder über MSDNAA bekommen, aber wegen den Kleinigkeiten hab ich keine Lust neu zu installieren...

Alt 16.09.2011, 11:55
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Eine Frage des Preises.
Wenn Systembuilder-Versionen nicht teurer als die jetzigen Windows 7-Angebote gehandelt werden, sehe ich keinen Grund neue Systeme nicht mit dem neuen Windows 8 auszustatten.

Das es mich rein persönlich mal überhaupt nicht berührt was der IE besser macht, ich von dem neuen Ruhemodus, der schon allein, weil er die Festplatte nutzt, (selbst mit einer SSD) langsamer als der jetzige S3-Modus sein muß, auch nichts halte, ist sowieso uninteressant.
Ich kann ja weiterhin Opera (oder falls mir das jemals einfallen sollte, auch andere Alternativen) nutzen und das System auch weiterhin das Speicherabbild im Speicher halten lassen.
Touchscreen-Bedienung und ein PC als Arbeitsmaschine passen für mich nicht zusammen. Das sowas gehen wird, im gewissen Umfang gehts jetzt ja auch schon, macht das zu erwartene BS aber bestimmt nicht schlechter.

Alt 16.09.2011, 15:46
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Das Einzige was in meinen Augen wirklich sinnvoll ist, ist der neue Taskmanager und der geringere Resourcenverbrauch. Die neue Oberfläche halte Ich für mehr als fragwürdig, währe schön wenn man den alten Desktop als primäre Arbeitsfläche festlegen könnte.

Geändert von Cyanoid (16.09.2011 um 15:51 Uhr).

Alt 16.09.2011, 16:17
pixelflat

Standard

Man kann in der Developer Preview in der Registry die Touch-Oberfläche deaktivieren. Deswegen sagte ich ja, dass bis Relase sicher noch eine Option dafür eingeführt wird.

Was mich etwas nervt ist, dass an irgendwelchen Touch-Oberflächen gearbeitet wird (die 99% aller PCs nicht brauchen), der normale Desktop seit Windows 95 aber quasi unverändert ist. Ich meine zB virtuelle Desktops oder eine flexiblere Taskleiste (auf 2 Bildschirme erweitern).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 16.09.2011, 17:57
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Ein Explorer mit Spaltenansicht anstatt diesem Ribbon Mist währe auch nicht schlecht.

Alt 18.09.2011, 00:34
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Naja.. Das schnelle Starten mag ja schön sein. Aber wie Horst sagte, kann man das auch mit den Ruhe und Energiesparmodi.

Die Oberfläche find ich auch scheisse. Wenn man das nicht richtig ändern kann, lass ichs auch aus.

Tastleise auf zwei Bildschirmen geht ja jetzt schon, mit zusätzlicher Software..

Alt 18.09.2011, 07:19
Sala

Standard

Zitat:
Zitat von Cyanoid Beitrag anzeigen
Ein Explorer mit Spaltenansicht anstatt diesem Ribbon Mist währe auch nicht schlecht.
Ich nutz' seit 10 Jahren nur ] und Sch****e auf den Explorer. Ehrlich gesagt habe ich nicht einmal Ahnung wie der funktioniert. Lustig aber wahr.

Alt 18.09.2011, 07:38
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

xD
Also ich kenne keine Neuerung außer das es schneller startet
Die Oberfläche gefällt mir nicht. Sieht nach einem Tablet OS aus .
Also die sollten es Windows Phone 8 oder so nennen :')
Ich werde es mir warscheinlich trotzdem holen

Alt 18.09.2011, 10:18
klappflapp

Standard

Die flexible Taskleiste ist doch eine Neuerung in Windows 8.

Alt 18.09.2011, 18:44
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Zitat:
Zitat von klappflapp Beitrag anzeigen
Die flexible Taskleiste ist doch eine Neuerung in Windows 8.
Quelle?
In wiefern "flexibel"?

Alt 18.09.2011, 20:37
klappflapp

Standard

Ich kann später mal einen Screen machen. Die Taskleiste läuft eben über die erweiterten Bildschirme und man kann einstellen, ob dort alle laufenden Programme oder nur die auf dem jew. Bildschirm laufenden Programme angezeigt werden.
Den Startscreen (Das Metrozeugs) kann man auch auf andere Bildschirme schieben. Das ist was ich bisher ausprobiert hab.

Edit:

Geändert von klappflapp (18.09.2011 um 20:51 Uhr).

Alt 18.09.2011, 21:11
ClisClis

Standard

Wie läufts mit Programmen. Schon kompatibilitätsprobleme bei Installationen gehabt?

Alt 18.09.2011, 21:15
klappflapp

Standard

Zitat:
Zitat von ClisClis Beitrag anzeigen
Wie läufts mit Programmen. Schon kompatibilitätsprobleme bei Installationen gehabt?
Das Einzigste was bei mir nicht läuft, ist Skype, das stürzt beim Anmelden ab (Installation ging problemlos).
Ansonsten hab ich noch nicht viele Programme drauf...

Alt 21.09.2011, 10:19
Benutzerbild von hu87
hu87

Standard

Ich bin gerade dabei mir einen neuen Laptop zu kaufen und bin mir nun unsicher mit welchem Betriebssystem.. 7 läuft zur Zeit noch sicherer als 8 oder? Was habt ihr für Erfahrungen?
Lg und Danke !

Alt 21.09.2011, 10:30
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Wenn Du den jetzt oder zumindest ziemlich zeitnah kaufst, erübrigt sich die Frage eigentlich.
Du wirst mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Händler finden, der seine Schlepptops schon vor dem Release des neuen BS damit bundelt.

Alt 21.09.2011, 10:57
ClisClis

Standard

Wäre doch mal ne Marktlücke xD

Zitat:
Das Einzigste was bei mir nicht läuft, ist Skype, das stürzt beim Anmelden ab (Installation ging problemlos).
Ansonsten hab ich noch nicht viele Programme drauf...
Ich meine aber kürzlich irgendwo gelesen zu haben, dass Skype bereits an einer Windows 8 Verison arbeite..

Alt 21.09.2011, 12:52
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Vor Allem: Was habt ihr für Erfahrungen.....womit ? Etwa mit Win8 ?

Alt 21.09.2011, 13:03
Benutzerbild von IndianSpirit
Threadersteller
IndianSpirit

Standard

ich habs mir geladen und werde es trotz alledem mal installieren.
die neugier siegt dann doch mal für nen test.

Alt 21.09.2011, 13:08
Benutzerbild von eraser4400
eraser4400

Standard

Gut, berichte die Tage mal...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,