PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 13 > Windows 7 "Suche" echt so langsam?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.09.2011, 14:12
Threadersteller
GastFrage-367

Standard

Windows 7 "Suche" echt so langsam?

Hi,

ich möchte etwas in Windows suchen. Gebe also oben rechts im Windows Explorer Fenster *.exe ein.
In dem Ordner sind ungefähr 70 exe Dateien und ich bin jetzt schon 10min dran und die "Suche" hat
gerade mal 10 Stück gefunden.
Die Suche ist auch schon indiziert wie das heißt.

Ist es also normal, dass die Suche von Windows 7 so lange braucht?
Mit Windows XP habe ich zig Ordner in Sekunden durchsucht.

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.09.2011, 21:23
pixelflat

Standard

Kommt darauf an ob genau der Ordner indiziert ist. Selbst dann sind 10min aber deutlich zu lange.

Im Startmenü nach "Indizierungsoptionen" suchen, dann siehst du zumindest welche Verzeichnisse indiziert sind. Außerdem würde ich mal im Taskmanager schaun ob irgendein Prozess außergewöhnlich viele Ressourcen beansprucht.

Ich tippe aber eigentlich eher auf ein Nicht-Windows Problem, zB irgendein Codec, wenn nicht sogar Malware oder ein Hardware-Problem. Denn nach meiner Erfahrung findet die Suche entweder etwas in akzeptabler Zeit oder sie funktioniert nicht.

Ist das Ganze denn auf überall so, also auch auf anderen Festplatten?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,