PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 13 > kein Zugriff auf Partition nach chkdsk

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.09.2011, 22:29
Threadersteller
nhojman

Standard

kein Zugriff auf Partition nach chkdsk

Guten Abend,

Ich hab folgendes Problem:

Nach einem durchlaufen von check disk kann ich nicht mehr auf eine meiner partition zugreifen.

Habt ihr vlt. Ideen wie ich ein stundenlanges datenretten umgehen kann und mir vlt. doch noch wieder zugriff auf die patition verschaffen kann?
Bedanke mich schon einmal im voraus für antworten

mfg nhojman
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.09.2011, 22:46
Threadersteller
nhojman

Standard

kann mir hier keiner helfen?

Alt 09.09.2011, 11:36
pixelflat

Standard

Was heißt du kannst nicht zugreifen? Ist die Partition im Explorer noch vorhanden? Kommt eine Fehlermeldung und wenn ja, welche (zB Zugriffsverletzung oder Dateisystem-Problem)?

War der chkdsk-Durchgang überhaupt problematisch, also wurden Fehler gefunden?

Alt 09.09.2011, 13:45
Threadersteller
nhojman

Standard

Also die partition wird schon noch im Explorer angezeigt, aber ich kann halt nicht mehr drauf zugreifen, also es kommt de meldung, dass auf F(meine partition) nicht zugegriffen werden konnte, Zugriff verweigert.

Ja, das ding ist, bei dem chdsk durchgang gabs probleme mit sicherheitskennzeichnungen und er war ewig dabei diese auszutauschen. allerdings hatte ich die zeit nicht mehr und musste neu starten, damit ich noch die dinge erledigen konnte die noch zu tun waren. hab einen tag später komplett durchlaufen lassen, aber nach den 4-.- geschlagenen stunden war der zugriff trotzdem nicht vorhanden.

Hoffe ich konnte es einiger maßen schildern. Bin auf jedenfall schon einmal froh, dass sich jemand meldet^^

Alt 09.09.2011, 13:57
pixelflat

Standard

Ja, mit dem Abbruch von chkdsk hast du dir wohl selbst ins Bein geschossen.

Versuch mal den Besitzer neu festzulegen. Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer.

Je nach Anzahl der Dateien dauert das aber auch eine Weile...

Alt 10.09.2011, 00:57
Threadersteller
nhojman

Standard

Allerdings, das doofe an der sache war nur ging nicht anders -.- Es ist auch nicht extremst wichtig, aber es sind massenhaft dateien(was man ja kennt^^) auf dieser neben meiner alten windoof installation mit drauf gegangen. Werde mich dann wohl doch drann machen die Dateien mit easy recovery oder so zu retten, oder habt ihr noch eine Idee

mit dem besitzer wechsel klappt es leider nicht.

Alt 10.09.2011, 10:19
pixelflat

Standard

Also hast du chkdsk jetzt kein einziges mal komplett durchlaufen lassen?

Du kannst auch mal versuchen mit einer Linux Live CD (zB Ubuntu) auf die Dateien zuzugreifen. Denn Linux ignoriert die NTFS-Dateirechte komplett.

Alt 11.09.2011, 02:27
Threadersteller
nhojman

Standard

doch, ich hab wie im 4. beitrag geschrieben chdsk einmal komplett durchlaufen lassen, aber leider ohne erfolg.

ok, vielen dank für den tipp^^, linux is ja echt kein ding, is ja auch auf jeder PCGH CD dabei. Ich werde es dann mal mit Linux erledigen und nach dem raussuchen der dateien einfach die platte neu formatieren.

Werde im laufe des Tages dann einfach mal berichten
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: ,