PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 14 > Wie installiere ich Ubuntu auf eine anderen Pc ohne USB Anschluss, Laufwerk und Diskette???

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.08.2011, 15:20
Threadersteller
MCFlex03229

Blinzeln

Wie installiere ich Ubuntu auf eine anderen Pc ohne USB Anschluss, Laufwerk und Diskette???

Hey Leute, seit gegrüßt,

Ich habe ein problem mit meinen sehr alten Pc.
Ich möchte drauf Ubuntu installieren und weiß nicht genau wie es funktionieren soll wenn der Pc kein USB, DVD Laufwerk und Disketten Laufwerk hat. Habe die Festplatte ausgebaut an meinen anderen pc angestöpselt. Habe sie formatiert auf das Format "ntfs" und die .iso von Ubuntu draufgezogen! Wieder an den alten Pc drann und probiert und was passiert nichts. Was könnte ich tun mit ich Ubuntu installiert kriege?
Oder habe ich was falsch gemacht?

PS.: Ich Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

danke schon mal im vorraus

Geändert von Heimdall (29.08.2011 um 15:42 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.08.2011, 15:51
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

Also dann wird es nur so funktionieren.

Bau die Platte aus, steck sie an deinem anderen PC.

Die ISO musst du auf CD brennen, dann startest du von CD und installierst Ubuntu auf der Platte.

Dann steckst du die platte wieder an den alten PC und fertig.

Eventuell musst du danach Grub (Bootloader) neu schreiben.

Alt 29.08.2011, 18:09
Threadersteller
MCFlex03229

Standard

Danke schön muss ich ne dvd oder ne normale cd nehmen

Alt 29.08.2011, 18:12
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

Kommt auf die ISO Größe drauf an aber ich glaube eine CD.

Wenn sie etwa 700MB ist dann CD Größer = DVD

Alt 29.08.2011, 18:34
Threadersteller
MCFlex03229

Standard

Cool danke werde es gleich mal probieren

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

kann ich auch 2 betriebsysteme auf die cd brennen ubunto und android???

Geändert von MCFlex03229 (29.08.2011 um 18:34 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 29.08.2011, 19:10
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

Nein kannst du nicht, außerdem ist Androide für Smartphones =)

Alt 29.08.2011, 19:10
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

Wenn der PC noch kein USB hatt dann ist Er zu alt für Ubuntu

Ansonsten würde ich auch die Festplatte ausbauen und Ubuntu über einen anderen PC installieren.

Alt 30.08.2011, 01:37
Benutzerbild von ChiefAlex
ChiefAlex

Standard

Man kann sicher auch Ubuntu über ein Netzwerk installieren. Voraussetzung ist ein Mainboard mit ] und ein Gerät im Netzwerk, dass einen ]

Alt 30.08.2011, 05:18
Threadersteller
MCFlex03229

Standard

gut probiere es

Alt 05.09.2011, 09:37
Bleys

Standard

Du kannst auch einfach die Platte des PC an einen anderen Rechner anschließen, alle anderen abklemmen! und dann Ubuntu installieren.

Nach der Grundinstallation baust Du die Platte wieder in Deinen alten PC ein und startest.

Das funktioniert.

[Nachtrag]
Das hatte t-bone ja schon geschrieben. Ich sollte erst alles lesen und dann posten oO
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,