PCMasters Hardware Forum > Software > Betriebssysteme > Seite 14 > Linux installieren, wie? Brauche Hilfe.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.08.2011, 15:41
Threadersteller
MoingMoing

Frage

Linux installieren, wie? Brauche Hilfe.

Hallo Leute, ich habe mir mit der Software VMware einen virtuellen PC in meinem PC gemacht und möchte auf diesem virtuellem PC gerne Linux installieren um es hald mal auszuprobieren.

Ich bräuchte von euch eine Anleitung wie ich das anstelle und einen Downloadlink für die neuste version von Linux.

Wäre euch Dankbar für die Hilfe.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.08.2011, 15:57
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Neueste Version von Linux?
Welche Linux Distribution willst du denn gerne?
Die beste für den Einstieg ist wohl ubuntu. Und das bekommst du hier.
Installieren kannst du es ganz einfach indem du die ISO datei die du runterlädtst in VMWare einbindest und dann davon bootest und normal installierst. Das ist eigentlich alles intuitiv gestaltet dass du da keine Probleme haben solltest.

Alt 27.08.2011, 16:28
Threadersteller
MoingMoing

Standard

Wie einbinden und booten?
Hab dann im virtuellen pc auch alles drauf, was ich sonst drauf hätte also auch windows 7 64bit, wie soll ich es da dann machen? also etwas genau bitte

und hab n problem, der virtuelle pc hat sich nicht mehr starten lassen und hab den dann also neu gemacht, doch wenn ich jetzt meinen pc konvertieren möchte kommt immer diese fehlermeldung wie unten im anhang.

hab alles eigentlich wieder so normal eingestellt. was kann ich da machen?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	hilfe.jpg
Hits:	21
Größe:	17,5 KB
ID:	11016  

Alt 27.08.2011, 17:20
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

ICh versteh jetzt nicht so recht was du machst?

Du musst nachdem du das virtual Programm installierst hast dir erstmal ein virtuelle Festplatte anlegen. Danach kannst du im Programm (musst du mal schauen) irgendwie eben die virtuelle Maschine starten und so einstellen das er eben direkt die ISO läd. Dann installierst du ganz normal Linux und kannst dann von dein Windows aus Linux starten.

Alt 27.08.2011, 21:32
Heimdall

Standard

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Vielleicht hilft dir das weiter. Es sollte eigentlich alles so intuitiv sein dass jeder des versteht.

Oder das:
http://www.vogella.de/articles/VMWar...le.html#ubuntu

Alt 27.08.2011, 22:56
Benutzerbild von XaGo
XaGo

Standard

Nya meine persönlich meinung dazu ist das du dir erstmal im klaren sein solltest was Linux überhaupt ist... plag&play ist da ein fremdwort. Du Fragst hier nach dem neusten "Linux", hast kein Plan von Distributionen usw. Bevor du hier nach so etwas fragst suchst du am besten mal nach anderen Leuten die genauso unvorbereitet in etwas einsteigen.

Wie ich damit angefangen habe? auch mit Ubuntu. Ich habe mich vorher aber im Internet schlau gemacht was Linux überhaupt ist!!!

Wenn du mit "Linux" anfangen möchtest nimmst du am besten Debian. Es ist fast reines Linux damit wirst du ins kalte wasser geworfen. Zum warm werden für anfänger am besten wie schon gesagt Ubuntu.

Diese Information findest du in jedem zweiten board bei google. und in diesem hier bestimmt auch

Trotzdem viel Spaß und Glück noch mit Linux, auf das eure freundschaft lange halten möge. Die meisten die mit Linux eine bekanntschaft gemacht haben lehnen es danach jedoch eher ab, weil sie sich einfach nicht damit auskennen.

Alt 28.08.2011, 00:20
Heimdall

Standard

Deswegen will er es ja erstmal in einer VM ausprobieren. Dafür sind diese VM's für privat Personen ja meistens da.

Alt 05.09.2011, 09:47
Bleys

Standard

Zitat:
Zitat von XaGo Beitrag anzeigen
Nya meine persönlich meinung dazu ist das du dir erstmal im klaren sein solltest was Linux überhaupt ist... plag&play ist da ein fremdwort.
Na ja, Plug & Play funktioniert unter Ubuntu (und auch mit den meisten anderen Dristis) ganz hervorragend.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,